Reicht ein 6pin Anschluss bei der rx580?

3 Antworten

Brauchen beide nur 1*6 und sind die derzeit besten erhältlichen karten für dein netzteil

Welches Netzteil hast du denn?

Du brauchst einen 8 Pin anschluss.

Aber eigentlich hat ein Netzteil sogut wie immer ein 6+2 Pin.

Wenns das nicht hat brauchst du ein neues Netzteil weil es sonst sein kann das dein 400 Watt Netzteil die Grafikkarte nicht schafft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nikita8731
Fragesteller

Ich habe ein Xilence performance c Netzteil mit 400w und nur einem 6pin Stromanschluss.

xDJZHDx  08.06.2020, 14:39

Also mit einem Adapter wirst du glaube nicht weit kommen. Dann lieber ein neues Netzteil für 50 Euro oder so wenns kein SFX oder so sein muss

Braucht 8 pin

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit PC Hardware
Nikita8731
Fragesteller

und mit einem Adapter von 6 auf 8pin?