Welche Grafikkarte WQHD 21:9 75hz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sxbx,

Optimal wäre eine RTX 2070, die schafft stabile 75 FPS in WQHD in sehr hohen, (teilweise Ultra) Settings.

Die Vega 56 ginge auch, die hätte sogar Freesync und ist nur 20% langsamer als RTX 2070. Aber die Vega wird rech laut und überhitzt schnell, die kann man eigentlich nur empfehlen, wenn man da eine Wasserkühlung drauf baut. ;-) Ansonten, wenn da noch 3 Staubkörner reinkommen, und es im Sommer wärmer als 25 Grad draußen wird, dann ... ... ... ;-)))

Die RTX 2060 ist gleich schnell wie Vega 56, (also auch -20% der 2070) hat aber nur 6 GB VRAM, was bei WQHD ein bisschen knapp ist, ich finde aber es sollte für hohe Settings (nicht Ultra) dennoch OK sein.

Am besten spare auf die RTX 2070, sehr gut und günstig ist die MSI Armor. In Zukunft werden die Spiele ja anspruchsvoller, da würde ich nicht 400 EUR investieren für eine Grafikkarte die jetzt schon zu langsam ist.... ;-)

sxbx495
Fragesteller

Oke ich glaube ich spare wirklich auf die Rtx 2070 :) Danke für deine Antwort! Mfg. :)

GandalfAwA  24.02.2019, 13:18
@sxbx495

Hallo sxbx, :-)

Das finde ich gut von Dir, heutzutage ist es eher unüblich auf etwas zu sparen, es muss am besten immer alles sofort sein. Dabei lohnt sich das Sparen auf etwas umso mehr, und die Freude ist dann umso höher. :-)

Hier der Vergleich 1050 -> 2070

PS: Und die GTX 1050 Ti kannst Du ja auch noch für 100-120 EUR verkaufen. :-)

Hallo,

für WQHD Auflösung sollte es schon eine Karte sein mit 8 GB VRAM, das ist dann zukunftssicher. Also ist eine RTX 2070 da angesagt.
Von deiner Auswahl her würde ich die RTX 2060 nehmen. Die GTX 1160Ti kostet je nach Modell gleich viel, bietet aber weniger. Die GTX 1060 und GTX 1070 sind nun schon bald 3 Jahre alt - eine halbe Ewigkeit für Hardware.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alle 4 sind da nicht zu empfehlen, da für WQHD mindestens 8 GB VRAM zu empfehlen sind.

Auf Mindfactory ist zurzeit die Vega 56 im Angebot für 299€, die liegt leistungstechnisch zwischen einer GTX 1070 und 1070 ti und ist mit 8GB VRAM auf jeden Fall für deine Anforderungen ausreichend.

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar Die Vega 56 Pulse

Das Netzteil sollte natürlich genügend Watt liefern und die Anschlüsse bieten.

DerHenker1505  24.02.2019, 08:08

Das ist schlicht Falsch! Die Vega 56 hat aktuell die 1070Ti in jedem Spiel (Außer Games die auf die Unreal Engine 4 setzen) überholt. Getweakt erreicht die Karte aktuell 1080 Niveau. Nachzusehen bei Gamers Nexus.

RedgePro  24.02.2019, 13:22
@DerHenker1505

Das mag sein, dann eben auf GTX 1070 ti Niveau. Habe ja nicht von der Karte abgeraten.

Du wirst auch die CPU ersetzen müssen da die mit Ihren 4Kernen und 4Threads  und dem Takt die GPUs ausbremmst!!!Hab den I5 6500 gehabt und hatte das Problem in BF5 und Anthem und hab dann einen I7 6700 eingebaut da der I5 meine RX570 schon gebremmst hat