Upgrade von gtx 1050ti auf 1660ti?

3 Antworten

Beide Grakas gibt es in unterschiedlichen Größen. Wenn beide gleich groß sind, passt die 1650 auch an den Platz der 1050.

Und ja, die passt auf das MB.

Wenn die 1660 nicht viel länger ist passt die.

Dann würde ich eher zu einer RX6600 greifen und dem Board ist es egal, da paßt jede Grafikkarte der letzten 12 Jahre drauf

Frage ist: Paßt die Karte in der Länge ins Gehäuse? UND paßt die CPU in der Leistung dazu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Rbwidg17
Fragesteller

Spielt nur die Länge die ausschlaggebende Rolle? Das Ding ist, die rx 6600 beginnt ja bei etwa 300, ich habe ein Angebot auf Cyberport bei der ich die gtx 1660ti für 220 bekomme.

MichaelSAL74  03.10.2022, 12:29
@Rbwidg17

Mußt Du wissen. ICH würd das Geld investieren. Selbst für 1080p würd ich unter einer RX6600 mir aktuell nix verbauen

ABER wie gesagt... Mußt Du wissen