Schafft meine Grafikkarte Fifa 23?

2 Antworten

Einfach testen, auf Steam kannst du ja alles was nicht älter als 2 Wochen ist und unter 2 Stunden Spielzeit hat zurück geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mustermann666
Fragesteller

Und wie sehe ich dann ob ich mit 144fps und WQHD zocke und es nicht schlechter läuft? Sorry kenne mich da nicht so aus, hab mir erst vor kurzem nen PC geholt und nen Freund meinte dass es sein kann dass die Grafikkarte die 144fps auf WQHD nicht schafft und man dann auf weniger fps oder schlechterer Bildquali zocken muss.

WatchMeSway  04.10.2022, 11:15
@Mustermann666

Ingame an den Grafikeinstellungen rum spielen, über Steam kannst du dir in Games deine FPS anzeigen lassen. WQHD hast du wenn du deine Auflösung auf 2560x1440 Pixel stellst (auch ingame).

Ist auch nicht schlimm wenn es dann "nur" mit 90-100 läuft, wirst kaum was merken.

Und auch gucken ob der Monitor in den Windows Einstellungen auf 144hz eingestellt ist, manchmal muss man das erst umstellen.

Mustermann666
Fragesteller
@WatchMeSway

Ok danke dir. Aber an sich sollte man mit meiner Grafikkarte und meinen Bildschirmen gut flüssig zocken können oder? Weil die 1650 ist ja nicht gerade die neuste, sollte jedoch trotzdem funktionieren?

Mustermann666
Fragesteller
@WatchMeSway

Ok danke dir, hab mir nur Sorgen gemacht weil einige meinten dass die 1650 scheiße ist und ich eine für mindestens 600€ bräuchte.

WatchMeSway  04.10.2022, 12:03
@Mustermann666

Ist halt schon recht alt, wird sich zeigen ob es dir genügt, man kann ja nebenbei auf was neueres sparen ^^

Mustermann666
Fragesteller
@WatchMeSway

Das Geld hätte ich, hab nur kein Bock 600€ auszugeben wenn es nicht nötig ist. Überlege mir gerade ob ich sie lasse, mir die 2060 für 300€ hole oder direkt 600€ ausgebe für eine die sicher für absolut alles ausreicht.

WatchMeSway  04.10.2022, 13:36
@Mustermann666

2060 wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Um so mehr du jetzt ausgibst um so länger hast du halt deine ruhe. Was für einen Prozessor hast du?

Hallo,

die minimalen Anforderungen erfüllt die Grafikkarte. Allerdings wird das dann eher nichts mit WQHD oder 144 FPS. Dafür würde ich schon so etwas wie eine AMD RX 6600XT/6650XT/6700 wählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mustermann666
Fragesteller

Ok danke dir? Weiß nur nicht ob eine AMD bei mir passt. Wäre eine 2060 gut genug für WQHD und 144 FPS? Die sieht mir nämlich als upgrade ganz gut aus und kostet "nur" 300€.

Technomanking  04.10.2022, 12:51
@Mustermann666

Da dann lieber die AMD RX 6600 wählen. Allerdings würde ich schon auf eine AMD RX 6700 gehen. Die Karte hat auch ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis

Mustermann666
Fragesteller
@Technomanking Hab mir jetzt die XFX Speedster MERC308 Radeon RX 6650XT Black Gaming Grafikkarte mit 8GB GDDR6 HDMI 3xDP, AMD RDNA™ 2 (RX-665X8TBDY) bestell, sollte aufjedenfall reichen oder?