Welche Grafikkarte für 144fps?

5 Antworten

Du brauchst eine GPU im durschnitt das doppelte erreicht in vergleich zur deiner, da kommt ganz klar die GTX 1070. Aber die 144fps wirst dennoch nie erreichen, weil die CPU ebenfalls die GPU limitieren kann und da wird die 1070 ggf. nur mit 70% belastet wodurch die framerate identisch zur 1050ti werden könnte. Deswegen laufen viele Konsolen Spiele nur mit 30fps. Es liegt fast immer an die CPU Limitierung.

Erstmal was für eine CPU verwendest du sowie die Passende Ramkits. Vielleicht lohnt es sich für dich.

Hallo,

mit einer GTX 1060 6GB ist es möglich, aber immer noch knapp.

Eine GTX 1070 schafft das aber garantiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Erstmal, welche CPU hast du?

Es bringt dir nämlich nichts wenn du die stärkste Grafikkarte verbaut hast, wenn deine CPU eine Kartoffel ist! :D

LG stereoboom :)

Entweder GTX 1060 (6GB), oder eine gebrauchte GTX970. Sollten beide die 144FPS locker schaffen, wahrscheinlich auch auf FullHD (ich denke aber, du meinst schon FullHD, ansonsten wäre die Karte echt Underclocked)

Kanaschli  26.03.2018, 00:02

1060 und locker 144 fps würd ich nicht sagen da würd ich schon eher zu der 1070 greifen
https://www.youtube.com/watch?v=18El3YKDhQc
da mal die performance von der 1060

VariousArtist  26.03.2018, 00:06
@Kanaschli

Ich habe selber eine GTX1060, also weiß ich, wovon ich Rede ^^

Aber hat der FS gesagt, dass er 1. auf HD spielt und 2. nur Mittel spielt. Das Video, was du mir hier zeigst, vergleicht Max Details in FullHD und WQHD. Weder auf HD, noch Mittel-Details. Das ist schonmal ein enormer Unterschied, weswegen ich durchaus behaupten würde, dass eine 1060 bei gleichen Settings, wie der FS beschrieben hat, locker die 144FPS schafft

Nur neben bei, 144FPS hat nichts mit 144hz zu tuen, ich sage es dir weil du wirklich absolut kein Plan hast. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung