Grafikkarte voll?

Ich habe meine Grafik Einstellungen runtergezetzt habe jetzt circa 30 fps ich habe eine i5 8Generation und eine 1050 ti

Danke an alle ich habe jetzt 80 fps bei Fortnite beste Einstelungen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "voll" kann eine Grafikkarte schonmal gar nicht sein. Außerdem ist es mit einer 1050ti nicht unüblich dass spiele wie Rainbow nicht auf besten Einstellungen laufen.

Schraube einfach mal die Grafikeinstellungen bisschen runter und mache dann Mal Benchmarks indem du glaube ich auf B drückst wenn du in den Grafikeinstellungen bist.

Wenn das nichts nützt kannst du Mal die Tastenkombination: Alt+Strg+Entf drücken und dann auf Taskmanager klicken. Dann oben auf "Leistung" und dann auf "GPU" dort siehst du die Auslastung deiner Grafikkarte in Prozent.

Die Grafikkarte sollte im Desktop (keine Spiele oder Programme aktiv) 0 bis 5 Prozent ausgelastet sein, wenn sie mehr als 20 Prozent hat ist was falsch mit der Grafikkarte, es lohnt sich in dem Fall dann eine bessere Grafikkarte zu kaufen und einzubauen, da kann ich dir die Radeon RX 590 von Gigabyte empfehlen. Kosten ca. 200€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die grafikkarte kann nicht voll sein... da ist nichts zum vollmachen... da ist lediglich die festplatte oder der arbeitsspeicher was eine niedrige fpszahl verursachen könnte... zudem ist R6S ein anspruchsvolles spiel... die meisten laptops(auch die 'gaming' laptops) sind ehr weniger für so anstrengende spiele ausgelegt... wenn du sowas zocken willst empfehle ich einen pc... den kannst du selbst zusammenbauen und bei bedarf aufrüsten... meiner hat mich knap 800€ gekostet und ist schon mehr als 2 jahre alt... läuft wie am ersten tag mein Baby...

Probier mal deine Grafikeinstellungen runter zu schrauben, womöglich könnte es daran liegen das ein paar einstellungen auf „Hoch“ eingestellt sind und deine GPU da nicht mitkommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lief es denn mal besser ?

Wie sind die Daten vom Laptop also welche Grafikkarte CPU... ?

Timoxa
Fragesteller

Ich spiele das erste mal auf dem Laptop Rainbow er hat eine I5 8 generation

und eine 1050ti

Lizzz2002  03.01.2020, 11:00
@Timoxa

Mmh evtl nutzt er die interne Grafik von der CPU und nicht die 1050ti das solltest du mal checken. Wie genau kann ich dir leider nicht sagen habe keinen Laptop.

Fragt sich halt was für ein Laptop du hast, welche graka bzw ob du überhaupt eine graka drinne hast . Und natürlich wie die graphik einstellung bei rainbwo ist.

Timoxa
Fragesteller

1050 ti

RakonDark  03.01.2020, 10:58
@Timoxa

dann die einstellungen im game runterschrauben , bzw gucken wenn du 60 FPS konstant hast ob du vielleicht irgeneinen SYNC anhast .