Geforce GTX 1050 Ti plötzlich extrem langsam?

3 Antworten

Laptops sind von Haus aus nicht geeignet zum Zocken!

Wahrscheinlich hast du so etwas wie hohe Rendering Qualität, oder sehr starkes Antialiasing für Fortnite eingestellt. Zum Beispiel DSR / Supersampling. Dabei wird die gesamte Grafik in deutlich höherer Auflösung berechnet, als du real im Spiel eingestellt hast. So wird eine bessere Bildqualität erreicht, die Grafikkarte muss aber auch doppelt bis achtmal so viel leisten für die gleichen FPS ;)

Es gibt irgendwo im Treiber die Möglichkeit, auf Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Details? Wo genau? Welches spiel=

Generell ich habe auf einmal nur mehr 40 - 50 FPS anstatt 80 - 100 Habe die Graka mit MSI übertaktet und ein wenig mit den Nvidia Systemeinstellungen gespielt jedoch hat auch das zurücksetzen dieser nichts gebracht

@puse280403

Das problem kam nach dem übertakten oder davor? Oder ging es ne zeit lang mit übertakten?

@puse280403

meine schätzung wäre das irgendwas nicht stimmt mit der grafikkarte? hast du schon mal geschaut wegen staub und so?

@ChaosDragonYT

Geht schlecht, da ich einen Laptop habe (ASUS ROG STRIX GL753VE) Außerdem kam der FPS drop einfach von der einen auf die andere Sekunde