GTX 1050 Ti seit heute aber Spiele ruckeln?

4 Antworten

Das Kann man schlecht sagen.
Die Spiele drücken mehr auf dem Prozessor als man denkt.
Evtuell stimmt die Chemie nicht mehr so ganz.
Also die 1050 ist eigentlich eine SEHR neue mittelklasse Graka auf dem Markt,- in Verbindung mit etwas älterem Prozessor könnte das der Grund sein. Des weiteren vertragen sich Intel Prozessoren und Gtx Grafikkarten besser als Amd und gtx.

Das können alles Gründe dafür sein, dennoch ist es schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.

Es wird aber warscheinlich so sein, dass das Zusammenspiel von Etw älterem Prozessor(amd) und ganz neuer graka (nvida) nicht so ganz 100%ig ist und somit kleine Ruckler auftreten können.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meiner Erfahrung helfen.

PS. Übertakte die Graka am besten nicht weiter, da du so dad Problem nicht behoben bekommst, eher schaffst du damit neue.
LG ツ

wellicreep  21.12.2016, 05:02

wo hast du denn die info das sich amd cpus und nvidia gpus nicht so gut vertragen?

niconc  21.12.2016, 20:13

Eigene Erfahrung und bin in der Pc Branche tätig, des Weitern kannst du dazu auch viel im internet lesen

Dein Prozessor kommt bei neuen Spielen an seine Grenzen. Beobachte mal die CPU Auslastung während des Spielens.

Hatte ich auch mal. Es lag an der Kombination Grafikkarte und Mainboard. Aber ich hatte es mit ATI (hieß damals noch so). Als ich dann die Karte gewechselt hatte, war es gut. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich gelagert. Leider hat bei mir damals nichts wirklich geholfen. Deinem Prozessor nach zu urteilen ist dein Mainboard schon etwas älter.

Außer die neuesten Treiber verwenden und ggf. mal bei der Bios-Historie des Mainboards zu schauen, ob da eventuell was dabei ist, wirst du wohl kaum was machen können.