Welche Grafik Karte ist besser zu spielen?

4 Antworten

Das ist keine Grafikkarte:

Nvidia Geforce GTX 1050 Ti

Das ist nur die Bezeichnung welcher Grafikchip da auf der Garfikkarte verbaut ist. Aber Hersteller der Karte und Modell fehlen-

Oftmals geben Händler dies bei komplett Rechnern an weil die nicht wissen welche Grafikkarte (Hersteller Modell) sie nun besonders günstig einkaufen können und geben aus diesem Grund nichts genaues an.

Bei der Angabe

Asus Nvidia Geforce GTX 1050 Ti Cerberus

handelt es sich um eine konkretere Angabe bei der man auch auf der Herstellerwebseite nachschlagen kann welche Taktfrequenzen die Karte hat usw. Aber wie du siehst gibt es auch da noch zwei unterschiedliche Modelle mit leicht unterschiedlichen Taktraten. Mehr Takt beim gleichen Chip bedeutet auch mehr Geschwindigkeit, allerdings bewegt sich das da im Bereich 2-3% Unterschied und ein hoher Aufpreis ist meist nicht gerechtfertigt weil man dann oft schon eine Karte mit besserem Chip bekommt.

Eigentlich hast du nur eine Karte genannt da Nividia GeForce GTX 1050ti nur eine Chipbezeichnung ist, außer du kriegst sie vielleicht in der Nvidia Founders Edition, was unwahrscheinlich ist.

Würde dir aber keine 1050ti empfehlen (eigene Erfahrung), selbst mit ner GTX 970 bist du besser bedient.

NatsuDragon400
Fragesteller

Danke sehe es gerade hab mich verschrieben wollte den Unterschied zwischen 1050 ti Und 970 wissen

Das ist vollkommen egal, es kommt dabei quasi nur auf die Kühlung an.

75 Watt Karten sind immer ausreichend gekühlt.

Mit was anderem als ner 1050 Ti...da is sogar ne GTX 960 in manchen Spielen stärker :D