Ist der bottleneck bei einer Ryzen 5 5600x und einer Nvidia Geforce GTX 4060 TI Asus dual schlimm?

4 Antworten

Hallo,

schlimm ist das Bottleneck nicht. Bei Full-HD ist auch oft der Prozessor schon gut gefordert. Von daher muss die Grafikkarte gar nicht allzu stark sein.

LG

Das sollte passen, musst halt mal die Auslastung beobachten.

Die 4060Ti war aber keine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
heylucaaa
Fragesteller

Die ist super für das was ich mache

Nein ist es nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
heylucaaa
Fragesteller

Wirklich? Weil eine Seite sagte was mit 29.7%

Also höhere GPU Auslastung würde ja sogar eher für keinen CPU-Bottleneck sprechen, falls du darauf hinaus wolltest.

Ansonsten gibt es auch keinen starken GPU-Bottleneck bei der Konfiguration, die CPU und GPU passen hier eig. sehr gut zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung FISI
heylucaaa
Fragesteller

okay, danke! Bei SONS OF THE FOREST Ultra hat die GPU so 70% und die CPU so 40-50