4060 oder 3060?
Hallöchen ich wollte mir eine rtx 3060 holen doch hab ein besseres Angebot bekommen für eine rtx 4060 und da ist meine Frage jetzt, ich hab ein amd ryzen 5 5600x und frage mich welche karte ist besser dafür und bin ich dann in bottleneck bei der 4060?
5 Antworten
Für die meisten Spiele reicht der 5600x aus.
Mach dir keinen Stress es wird viel müll geschrieben gerade im Bereich bottleneck
Jeh hörer deine Grafik Einstellungen und Auflösung und so höher ist die GPU Belastung
Einen bottleneck gibt es immer solange er dir nicht in den Spielspaß greift so dass z.b 60 FPS nicht mehr machbar sind ist er wenig zu beachten
Zudem im gaming die Hauptlast auf der GPU liegt sofern du nicht versuchst highfps durch niedrige settings zu erreichen
Das ist genau das was ich machen wollte, ich wollte Fortnite dann damit spielen auf Performance Mode bzw. auf niedrige Grafik, Einstellungen um auf die 240 fps zu kommen 😅😅 ich bedanke mich aber mit ganz viel Liebe für deine Antwort
Okay das ist jetzt natürlich ein dummer Zufall
Ich kenne persönlich die leistungsergebnisse für fortnite nicht auswendig da ich persönlich nichts mit diesem Spiel zu tun habe und wir testen dieses Spiel auch seit einigen Jahren nicht mehr
Schau dir doch einfach mal ein youtube Video an mit der CPU und gucke ein paar FPS Tests an sollte die CPU die 240 FPS erreichen können dann wird sie das egal mit welcher Grafikkarte eben auch tun
Fortnite ist doch so bekannt und so groß dass mit Sicherheit jemand deine doch sehr Mainstream mit CPU einmal darin getestet hat
Hi,
Ich würde die 4060 nehmen, isg moderner und für die 40er Reihe gibt es auch eine Chance auf dlss4
Kauf einfach die 4060 und denk nicht so viel nach.
Wenns ne 4060 werden soll, nimm bitte die 16GB Version.... und ja, ne 4060 ist besser als ne 3060... :)
Bottleneck hängt vom Game ab und ist etwas überbewertet...
Lucas weist du vielleicht wenn ich mit die 4060 und den amd ryzen in Fortnite auf Performance spiele ob es dann laggt weil momentan bei meiner 2060 ist das der Fall
Bottleneck gibt es nicht? Dann kannste ja demnächst mitm Intel Pentium und einer RTX 4090 daddeln ^^