Wie stark wäre ein Bottleneck von RX 5700 XT auf RTX 4060 mit Ryzen 5 3600X?

2 Antworten

Hallo,

das Upgrade lohnt sich in meinen Augen kaum. Eine RX 7600XT oder besser sollte es schon sein. Da hast du dann auch vernünftig viel VRAM.

LG

Oscar750
Fragesteller

Hey!

Danke für die Antwort

Tut mir leid aber nie wieder AMD Grafikkarten. Ich habe noch nie so eine schlechte Software wie AMD Adrenalin gesehen.

Diese Software speichert momentan nicht mal meine Videos die ich damit Aufnehme. Ausserdem werden ständig Einstellungen gelöscht. Grösster Müll. Und keine sorge, ich kenne mich damit aus. Ich benutze AMD Adrenalin Jahrelang

Warum keine RTX 4060? Die ist sogar bei der User Benchmark Webseite auf dem ersten Platz. Sorry aber es muss Nvidia sein

Liebe Grüsse

Technomanking  27.05.2024, 17:03
@Oscar750

Userbenchmark manipuliert systematisch die Ergebnisse ... kein seriöser Vergleich
Wenn Nvidia dann eine RTX 4070 oder besser

dann schau Dir doch einfach mal nen Hardwaretest zu dem bestimmen Spiel an, dann weißt was Du für 60fps n e GPU brauchst und auch in etwa welche CPU Du dafür brauchst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J