Computer Aufrüsten?
Hallo Ich würde gerne meinen ältern Gaming Pc aufrüsten!
Ich würde gerne eine ASUS Dual GeForce RTX 4060 Ti EVO OC Edition 16GB GDDR6 (NVIDIA, Grafikkarte) verbauen. Momentan ist noch eine Nvidia GeForce GTX 1060 6Gb verbaut, deswegen wird es zeit etwas zu verändern. Mein Motherboard ist ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard Sockel AM4.Meine CPU ist eine AMD Ryzen 7 3700x 8 Core Processor.
Erste frage ist die neue Grafikkarte Kompatibel mit meinem Mainbord?
In deinem Falle ist eher das Netzteil von Bedeutung. Am besten einfach kurz ergänzen.
Danke für die schnellen antworten ich hab ein 650 w Netzteil von bequiet
4 Antworten
Ich würde gerne eine ASUS Dual GeForce RTX 4060 Ti EVO OC Edition 16GB GDDR6 (NVIDIA, Grafikkarte) verbauen.
Lieber nicht, die Karte ist völlig überteuert. Wart mal noch 2 Wochen, dann stellt AMD die RX 9070XT vor. Soll im Bereich einer 4080 Super liegen und 549-599€ kosten. Wäre damit knapp doppelt so stark wie die 4060Ti 16GB
leider keine RX 9070xt bekommen noch eine gute alternative zur hand?
okay schonmal danke für die antwort diese passt dann auch in mein Mainbord?
Hi,
die RTX 4060Ti, warte lieber. Wie schon in anderen Beiträgen gesagt. Bald kommt AMD mit neuen Karten ums Eck.
16GB... ich würde eher in Richtung 32GB gehen. In manchen Spielen können 16GB Ram tatsächlich zu kleineren Rucklern (1%) führen. Bestes Beipsiel war bei mir z.B. Hogwarts Legacy. So viel teurer ist es nicht und wirst dankaber sein, 32GB zu haben. Auch Windows kann damit mehr anfangen.
Hallo,
Erste frage ist die neue Grafikkarte Kompatibel mit meinem Mainbord?
Ja, die Grafikkarte ist kompatibel mit dem Mainboard. Dank PCIe ist da seit > 15 Jahren alles standardisiert
Ich würde gerne eine ASUS Dual GeForce RTX 4060 Ti EVO OC Edition 16GB GDDR6 (NVIDIA, Grafikkarte) verbauen.
Davon ist abzuraten. Die RTX 4060Ti ist keine gute Karte. In der Preisklasse ist die AMD RX 7800XT klar die bessere Wahl. Mit der Karte hast du mehr Leistung.
LG
Moin,
ja dein Board ist kompatibel - wird über PCIe angebunden wie sonst auch.
vieln dank für die antwort, reicht dann noch mein Netzteil aus? Ich habe ein 650 w Netzteil von bequiet