FIFA 23 friert ein auf PC. Was soll ich tun?

4 Antworten

FIFA 23 auf dem PC ist momentan noch unglaublich buggy und an einer verstaubten Grafikkarte wird das sicher nicht liegen, wenn andere Games normal laufen, reinigen solltest du die aber dennoch mal.

Hauptproblem soll bei vielen wohl das Anti-Cheat System sein. Ob EA das mal fixen wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Heißt also abwarten oder Spiel zurückgeben.

weil vor zwei Jahren war das noch nicht oder gibt es irgendeine Einstellung, um dies zu beheben?

Vor 2 Jahren gab es FIFA 23 noch gar nicht. Nicht jedes Game läuft gleich gut.

FzasreSz
Fragesteller

Mit dem vor zwei Jahren meinte ich Fifa 21. Das lief zu Anfang sehr gut, aber ist dann mit der Zeit auch eingefroren….So wie Fifa 23

Bobbymowick  31.10.2022, 09:34
@FzasreSz

Dann halt einfach mal die Temperaturen beim Zocken checken. Wenn die zu hoch werden und es dann einfriert, dann weißt du immerhin voran es liegt.

Da es aber halt nur bei FIFA passiert, bezweifle ich das es direkt daran liegt, außer die anderen Games brauchen deutlich weniger Leistung als FIFA und kommen gar nicht erst in höhere Temperaturen.

Selbes Problem hier, ich hab auch die GTX 1660 Super als on der Karte kann es nicht liegen ist auch nie voll ausgelastet. Ist es bei dir auch so, dass es vor allem bei speziellen Animationen abstürzt? Im normalen Spiel hab ich das Problem selten aber es stürzt in jedem einzelnen Elfemterschießen ab und auch oft in Torjubeln oder Wiederholungen. Falls du eine Lösung findest schreib sie bitte in diesen thread

Hast du GForce Experience installiert? Das Programm startet etliche Hintergrundprozesse und belastet deine CPU oder Datenträger ganz schlimm. Hatte das gleiche Problem. Kann dir nur empfehlen es zu deinstallieren. Danach läuft dein PC wahrscheinlich wieder wunderbar.

Den Treiber müsstest du dann halt manuell updaten ab und zu, wozu es aber auch etliche Anleitungen gibt. Kein Hexenwerk.

Hatte bei Fifa extreme Standbilder vorher auch.

Probier es mal und berichte dann. ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Ist bei meiner Rtx 3080 genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll ich hier hinschreiben?