Lohnt sich FIFA 23?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 26%
Nicht wirklich 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi.

Erst einmal ein Kompliment zu deinem Profilfoto.

Deine Eintracht ist sehr sympathisch, das schreibt dir ein VfL-er aus Bochum (bitte kein Mitleid ;)).

Deine Frage sollte jeder für sich selbst beantworten.

Ich kaufe die Reihe seit den 90-er Jahren.

Rege mich immer wieder über dieses Spiel auf, weniger wegen der Grafik, die durchaus in den letzten Jahren keine großen Sprünge gemacht hat, mehr über den Online-Modus ( auch KOOP) und den seltsamen Spielverläufen manchmal.

Wer jedoch gerne Fußball an der Konsole spielt, die Lizenzen schätzt , kommt nicht an FIFA 23 vorbei.

Darüber , dass das Spiel überteuert ist, da brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten, aber das sind leider viele andere auch.

Frei nach dem Motto: Spiele es , oder lass es… ;)

Dafür braucht man denke ich keine Meinung von irgendwem…

Einfach wenn selber testen.

Liamax
Fragesteller

Danke!

Nein

Mein Tipp: Hol dir alle paar Jahre das neue FIFA-Spiel. Jedes Jahr 70-80€ für ein Spiel ausgeben, nur weil da die Grafik etwas besser ist, die Teams aktueller sind (die du aber auch selber bearbeiten kannst) und eventuell hier und da mal sich die Spielphysik gebessert hat, lohnt sich einfach nicht.

Ich spiele immer noch FIFA19 und das sogar noch auf der PS4, das schreibe ich ganz offen und schäme mich dafür nicht. Ich fühle mich sogar immer noch wie ein Gott, wenn ich das spiele.

Nicht wirklich

Die Graphik und die Atmosphäre sind zwar durchaus ansprechend, aber:

Das Dribbling ist auch im Januar noch sehr schwerfällig, die Verteidigung sehr mühsam, während der CPU einen problemlos vom Ball trennt.

Dazu stören mich die sehr geringe Anzahl von Nationalteams (kein Brasilien im Kick-Off-Modus) und der Verlust einiger Lizenzen in der Serie A (Neapel, AS Rom, usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte FBexperte1965 bestätigt
Ja

Wenn du fusballbegeistert bist, Videospiele magst und gerne mit den aktuellen Kader spielen willst, dann definitiv!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit langer Zeit mein Lieblingsspiel
Liamax
Fragesteller

Danke

Nein

Hey! 🤗

Ich habe es mir noch nicht geholt. Ich habe schon von vielen gehört, dass es sich nicht lohnt es zu holen. Ich warte erstmal noch ab. 😊☺

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung