Lohnt sich FIFA 16 vor FIFA 23 als Anfänger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also ich finde es interessant, wie sich die Spiele entwickeln

Dementsprechend, wenn du bereit bist, 3 Euro zu investieren, kannst du ein früheres Fifa spielen

Aber ja, die Spiele snd wohl mehrheitlich dieselben. Eigentlich sind die neuen Fifa Spiele, sowas wie Updates

LG

StormstarZeus  25.05.2023, 11:08

Es können sich immer Spielmechaniken ändern. Freistöße, Elfmeter oder Ecken zum Beispiel.

Satiharu  25.05.2023, 11:11
@StormstarZeus

Also wie Updates, oder?

Es ist dasselbe Spiel, einfach aktualisierter, und eventuell verbesserter

Wenn man online spielen mag, dann lohnt sich wohl das Neueste, ansonsten ist es nicht wichtig, denke ich

Ich denke FIFA 23 würde sich mehr lohnen weil es viel anfängerfreundlichere Funktionen hat wie FIFA 16. Außerdem ändern sich Spielmechaniken und das Spiel gewinnt immer mehr an Realität. In FIFA 16 sind Bugs leider nochmal schlimmer als jetzt. Dadurch kann es z.B. passieren dass der Ball durch einen Spieler durch fliegt.

Letztendlich liegt es an dir ob du das Geld Investieren willst.

Ich würde direkt Fifa 23 kaufen, da es immer wieder unterschiedliche Funktionen gibt. Habe zufällig auch Fifa 16 und dann 23 gespielt, aber es waren so um die 3 Jahre dazwischen. Ich habe dann aber auch bei bei Fifa 23 gemerkt das ich besser war als z.B. meine Freude, da ich schon einmal so etwas gespielt habe. Bei dem reduzierten Preis würde ich trotzdem Fifa 23 kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige was sich in den FIFA Games ändert sind die Teams oder einzelne kleine gameplayänderungem. Also wenn du noch nie ein FIFA gespielt hast, kannst du so günstig einsteigen und wenn es dir spaß macht, upgraden. Bis dahin bekommst du FIFA 23 vllt schon für ca 20€

StormstarZeus  25.05.2023, 11:00

Stimmt nicht Freistöße und Elfmeter werden gerne Mal öfter angepasst

ThorbenInnland  25.05.2023, 11:08
@StormstarZeus

Ja natürlich ist ja auch 6 Jahre alt, aber um rauszufinden ob man mit dem Spiel spaß haben könnte reicht es ja das zu kaufen und von den 27€ sich was anderes oder dann auch FIFA 23 zu kaufen

Es ist relativ egal was du als erstes spielst. Ich würde dir empfehlen da du ja noch nicht FIFA gespielt hast erstmal FIFA 16 zu kaufen und zu gucken ob es dir gefällt. Kann ja auch sein dass es dir nicht gefällt und dann wäre es ja schade 30 Euro zu investieren. Wenn es dir dann gefällt kannst du dir dann auch FIFA 23 holen. Es ist das selbe Prinzip bis auf Grafik-und kleine Gameplay Veränderungen(z.B Freistoß-und Elfmetermechanik)
Du kannst FIFA 23 auch mit einem Freund zusammenspielen wenn ihr beide eine PS4 und das gleiche Spiel habt. Aber dafür braucht ihr beide Ps Plus was im Moment 8,99 im Monat (auf der niedrigsten Stufe) kostet.

Woher ich das weiß:Hobby