Fifa 23 auf PC unspielbar!?

5 Antworten

Hallo, ich habe bei mir absolut keine Probleme. Ein Freund jedoch auch mit dem neusten Teil, obwohl die alten Teile immer flüssig liefen. Ich befürchte, dein Pc ist für den neuen Teil doch etwas zu "schwach". LG

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren

Was hast du für Hardware verbaut?

Max44444444
Fragesteller

Geforce Gtx 1650, I7-1065G7 Prozessor, 16 Gb ram

verreisterNutzer  25.11.2022, 12:43
@Max44444444

Welche Grafiksettings hast du eingestellt? Mittlere Settings sollte die GTX 1650 schaffen.

Kann auch an der Internetverbindung bzw an EA Servern liegen.
Verbindungstest machen.

Welche Hardware hast?

Auf welchem Stand in Windows?

Welche Programme laufen noch im Hintergrund?

Des Weiteren: welche Auflösung und Detailstufe ist eingestellt?

Systemanforderungen von EA an FIFA23

FIFA 23 PC Systemanforderungen - Answer HQ (ea.com)

und wenn ich das mal mit bekam, dann ist 23 nicht viel anders von der Hardware als 22 auch, somit sollte der Test zum 22er auch hier Gültigkeit haben

FIFA 22 im Test: Notebook und Desktop Benchmarks - Notebookcheck.com Tests

Max44444444
Fragesteller

Geforce Gtx 1650, I7-1065G7 Prozessor, 16 Gb ram, nur chrome im Hintergrund, wenn überhaupt, habe mit ingame einstellungen schon alles mögliche ausprobiert.

MichaelSAL74  25.11.2022, 12:42
@Max44444444

dann kümmer Dich um die Aktualität Deines Windows, dazu vergewissere Dich, daß für den Chipsatz und GPU auch die entsprechenden Referenztreiber von Intel bzw nVidia installiert sind und nicht die veralteten von Windows

und deaktiviere Chrome, das frißt je nach Tab-Anzahl ordentlich vor allem auf Notebook-Bardware

AH und solltest Du Win11 einsetzen, dann bin ich da raus, da hier das Problem liegt vor allem mal wieder seit dem Update auf 22H2

Die wichtigste Information fehlt....

Deine Hardware.

Max44444444
Fragesteller

Geforce Gtx 1650, I7-1065G7 Prozessor, 16 Gb ram

WillEsWissen64  25.11.2022, 12:53
@Max44444444

Ahhhhh..., ein Notebook.

Nutzt du auch die GTX1650 oder die Intel iGPU? Und erreicht die CPU den vollen Takt ?

MichaelSAL74  25.11.2022, 12:43

braucht man ja nicht hinschreiben: DIE kriegen wir doch dank unserer Glaskugeln raus ;)

Hast du GForce Experience installiert? Das Programm startet etliche Hintergrundprozesse und belastet deine CPU oder Datenträger ganz schlimm. Hatte das gleiche Problem. Kann dir nur empfehlen es zu deinstallieren. Danach läuft dein PC wahrscheinlich wieder wunderbar.

Den Treiber müsstest du dann halt manuell updaten ab und zu, wozu es aber auch etliche Anleitungen gibt. Kein Hexenwerk.

Hatte bei Fifa extreme Standbilder vorher auch.

Probier es mal und berichte dann. ;-)

Woher ich das weiß:Recherche
Oktopus007  22.07.2023, 20:34

Hey, bin zwar nicht er, hatte aber das selbe Problem, hab es deinstalliert und nun läuft mein Pc wieder 1a und fifa auch, danke dir.