Wie findet ihr FIFA 23?

9 Antworten

Eigentlich benötigt es nur 2 Wörter um das ganze Spiel zu beschreiben: Verbuggt und kaputt.

Was erwartet man aber auch noch von EA, die sich seit Jahren die Taschen voll machen aufgrund der Doppelmoral der großen Streamer und sich demnach nicht mehr verpflichtet fühlen etwas am Spiel oder an den Servern zu machen, da das Geld ja so oder so reinkommt. Mal davon abgesehen lassen die Spieler sich wie Scheiße spielen, wie kann ein 90 Dribbling Spieler mit einer Größe von Maximal 180cm ein Baumstamm sein … Dann kommt noch dieses vercrackte Anwählen hinzu, was nur dann klappt, wenn EA gerade will. Auch das Passsystem ist absolut Lachhaft, kein Mensch der Welt schafft es nicht auf 1m einen ordentlichen Pass zu spielen, im Spiel aber scheint das die Realität zu sein. Lustig ist es ebenfalls das du vom gefühlten Bronzeabwehrspieler innerhalb 2 Sekunden eingeholt wurdest, obwohl du längst vorbei warst mit deutlich mehr Geschwindigkeit. Auch Playerlock funktioniert wie es gerade bock hat, mal bekommste den Spieler wo du hinzielst und manchmal musste den Stick vergewaltigen und kriegst dennoch nicht den Richtigen angewählt … Es gibt noch so viel mehr Sachen, die man beschreiben könnte, schließlich kommen nahezu täglich neue Situationen zustande.

Naja, ich finde seit 2,3 Jahren ist Fifa eigentlich immer das gleiche. Es werden halt die Transfere aktualisiert und die Steuerung wird komplizierter. Als ob sich irgendjeman die Anleitung da anschaut und alle gefühlt 2000 Tricks auswendig weiß. Bin zwar U18 aber trotzdem, es wird immer komplizierter und das ist einfach unnötig.

deutlich schlechter als bei Fifa 22.

Der Markt ist dazu völlig übertrieben hoch noch, obwohl es schon Februar ist.

Das Spiel spielt sich komisch und wird gefühlt nach jeden Update immer verändert.

Mir kommt es auch vor, als ob dieses Spiel nicht mehr so viele spielen.

Außerdem finde ich das Chemiesystem Bodenlos, da war es bei Fifa 22 besser und da waren Icons auch noch was wert.

Pechele
Fragesteller

Also findest du fifa 22 besser??

dada000go  06.02.2023, 15:36
@Pechele

ja, hat mir mehr Spaß gemacht.. auch Teams zusammenstellen könnte man mit den alten Chemiesystem deutlich besser.. könntest locker auch 4 Ligen und so einbauen.

finde es ganz ok, macht spaß zu zocken

Totaler Müll. Ich dachte nach fifa22, dass es nciht schlechter werden kann, aber die haben es noch schlechter gemacht. Die Spieler steuern sich wie LKW. Reagieren oft viel zu spät. Die Abwehr vom CPU gesteuerten Team sind Monster. Die kriegen einfach jedem Ball. Die Karriere egal ob Manager oder Spieler Karriere ist total verbugt.

Vor allem die Ziele bei der Manager Karriere sind ein Witz.

Beispiel: Erreiche Altersdurchschnitt von .. Als wichtiges ziel.

Ich mein warum soll man sein Team älter machen, wenn das Team Erfolg hat und Durchschnitt 25 Jahre hat?

Aber wenn man das Ziel nicht erfüllt, kann man die Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung in der Ch Legue jedes Team abschießen und den DFB Pokal dominieren plus ein Umsatz von 1milliarde haben du wirst trotzdem rausgeschmissen.

Spielerkarriere: Erreiche Ballbesitz 50% Bereite 2 Tore vor. Erreichst du das Ziel nicht, ist es egal ob du 3 Tore schießt du verlierst Wertung beim Trainer. Bist du verletzt, wirst du plötzlich auf die Transferliste gesetzt. Egal ob du der mit Abstand beste Spieler der Liga bist. Trainer braucht dich nicht mehr. Selbst wenn dein Team dank deiner Verletzung nicht mehr gewinnt.

Echt mal so ein Drecksgame.

Fut spiele ich erst gar nciht, weil ohne Geld kommst da auch nicht weit. Dann wirst auch noch gezwungen Geld auszugeben indem Fifa dein Team noch schlechter macht, als es ohnehin schon ist.