Schafft meine Grafikkarte wqhd und 144hz?

6 Antworten

Hallo,

in der Regel gilt die GTX 960 nicht dafür geeignet für WQHD zu nutzn.

Die ist zu schwach, es sei denn du zockst keine anspruchsvolle Spiele, wo es viel an Leistung verlangt, kannst du dann selbstverständlich verwenden.

Minimum dafür sollte schon eine GTX 1070, GTX 1070Ti oder GTX 1080 schon drinne sein.

L.G

jak

Probiere es doch einfach aus, indem du in deinen NVIDIA-Einstellungen "DSR" (steht für Dynamic Super Resolution) aktivierst. Damit kannst du dann höhere Auflösungen quasi "simulieren", und müsstest dann in deinen Windows Einstellungen WQHD einstellen können.

Für mehr Informationen für DSR/Downsampling hier lesen: http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Downsampling-Bessere-Grafik-in-jedem-Spiel-817462/

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Grafikkarte nicht genug "bums" hat, um dass das Spielen mit WQHD und dazu noch 144 Hz Spass machen wird.

finnxhx
Fragesteller

vielen dank

finnxhx
Fragesteller

ist es auch irgenwie möglich 144hz zu simulieren?

Blobeye  28.11.2017, 16:09

... Aber du siehst ja wie viel FPS du dadurch bekommst...

Kommt Hand aufs Spiel an. Bei zB. Cs Go solltest du die 144Hz schaffen, aber bei aktuellen Spielen wird das weder mit 144Hz noch mit Wqhd was

Also du kannst den Monitor mit wqhd und 144 Hz ansteuern. Aber die Spiele werden nicht flüssig laufen.

Nein wird nicht flüssig laufen. Mindestens 1080p wird gut laufen. Für solche Zwecke ist die Karte schon zu langsam.