Welche GPU die mich kein Organ kostet?
Hallo.
Ich habe mir einen Ryzen 7 9800x und DDR5 7600mhz 36cl Arbeitsspeicher gekauft.
ich brauche noch eine GPU die wenn möglich "günstig" is und die CPU nicht bottlenecked.
Was hab ich da so für auswahlen?
Habe momentan eine 4060 Ti 16GB
PS: Ich bin NVidia Fanboy >.> aufgrund ray/path tracing etc. und da mir amd karten ausnahmslos schande bereitet haben. Das ist mein Standpunkt und da gibt es nichts zu diskuttieren.
Was kosten denn bei Dir Organe so, also an welches Budget denkst Du da so?
1 - 1,5k ca. :)
2 Antworten
Nicht in dieser Generation.
Die 4060 Ti ist schwach und die 5060Ti wird wahrscheinlich stärker sein, aber nicht so viel dass sich da ein Upgrade lohnen dürfte und die erste Karte die sich lohnt ist die 5070Ti, die nicht nur derzeit nicht vernünftig zu bekommen ist weil NVIDIA und Scalper einander in die Karten spielen, sondern auch UVP in einem Preisbereich spielt, den du wohl nicht anstrebst...
Oder eben mehr ausgeben müssen (bzw. als Kompromiss zu AMD wechseln, die haben ein paar brauchbare Karten die ein wenig günstiger sind udn produzieren schneller nach, wodurch sie da das Scalperproblem hoffentlich auch schneller erledigt hat)
Amd kommt für mich mit einer wahrscheinlichkeit von 100% nicht infrage.
Ja ich denke ich werde warten. Da ich mal von ausgehe das Intel bisher noch nichts nennenswertes hat das ich mal probieren könnte.
Ja, Intel ist gut in der Unter- bzw. Einsteigerklasse bis sie sich in die Mittelklasse traut könnten noch 1-2 GPU-Generationen ins Land gehen.
ja das hab ich mir schon gedacht. Was ich auch eigl. gut finde. AMD als raw power geht zwar auch immer. Will aber nicht auf ordentlich ray/path tracing verzichten. (und die meisten emulatoren sind besser mit nvidia...)
Bei Ray-Tracing hat AMD gut aufgeholt - die 9070XT ist da wohl auf einem ähnlichen Niveau wie die 4070TiS und die 9070 halt wie ne 4070S mit 16GB.
Wenn das also dein Problem ist könntest du da nochmal darüber nachdenken...
hmmm... ich lass es mir zumindest mal durch den kopf gehen!
Für die CPU und deinen Wunsch nur grün? Ohne Organverlust -> weitersparen, da wird das schon eine aus der oberen Klasse sein dürfen. Vielleicht sind die Dinger bei Erreichen der 2.000€ +- sogar mal zu bekommen.
Gut zu wissen :,) schade, aber dann werde ich wohl für eine längere weile mit nen bottleneck auskommen müssen wies scheint.