Welche Geschichten steckt hinter diesem Bild?(USA)?

4 Antworten

Neuankömmlinge (Migranten) besiedeln das vermeintlich unbewohnte Land.

Das ist eine Interpretation der Darstellung. Ohne Bildunterschrift, einschließlich einer zeitlichen Einordnung kann man nur vermuten.

Gruß Matti

earnest  12.02.2022, 11:31

Nein, da braucht an nicht zu vermuten.

Kuhlmann26  12.02.2022, 11:33
@earnest

Würdest Du das auch ohne die Frage zu kennen so beurteilen? Immer vorausgesetzt, Dir ist das Bild bis dato völlig unbekannt.

earnest  12.02.2022, 11:40
@Kuhlmann26

Ja.

Eine mögliche Alternative sähe ich da noch: Buren in Südafrika.

earnest  12.02.2022, 15:01
@earnest

Zu deiner Information: Ich habe das in der von dir verhassten Schule gelernt. Und nicht vergessen...

Rheinflip  12.02.2022, 11:46

warum nur bewegen sich amerikanische Emigranten mit ochsenkarren durch die Wildnis? welche großes Rätsel...

Kuhlmann26  12.02.2022, 11:54
@Rheinflip

Warum mit Ochsenkarren? Weil es noch keine Autos gab, vielleicht? Vielleicht auch, weil ein Virus alle Pferde dahingerafft hat. Ich weiß es nicht.

'Emigrants Crossing the Plains', c1869, (1874). Creator: Henry Bryan Hall Jr.. # 2752385 - Heritage Images (heritage-images.com)

'Emigrants Crossing the Plains', c1869, (1874). 'Pioneers' in covered wagons pulled by oxen, travelling west to colonise the USA. From "Picturesque America; or, The Land We Live In, A Delineation by Pen and Pencil of the Mountains, Rivers, Lakes...with Illustrations on Steel and Wood by Eminent American Artists" Vol. II, edited by William Cullen Bryant. [D. Appleton and Company, New York, 1874]

entweder Great Depression oder einfach der Zeitraum, indem der Westen Der USA bevölkert wurde.