welche Geräte besitzt ein Augenarzt um Lügen zu entlarven?

11 Antworten

Grundsätzlich gibts Geräte, die die Sehstärke automatisch ermitteln - aber auch hier gibt es "Wohlfühlbereiche", die das Gerät nicht kennt. Es ermittelt die Stärke ungefähr, aber der Kunde muss halt nachjustieren ("links oder rechts besser"). So weiß man zumindest dass die Person keine -8 haben kann wenn das Gerät - 6 sagt. Der Arzt kann nicht in die Augen der anderen Person reinsehen und feststellen ob sie jetzt scharf, besser usw. sieht. Deswegen gibt es Messgeräte und man muss sagen ob es hier oder da besser ist.

Dem Arzt gehts am A**** vorbei wenn jemand da rumlügt, wieso sollte sie das interessieren?

burpie  19.08.2020, 19:57

Hauptsache, die Freundin musste sich an der Brille beteiligen.

LordGrindelwald
Fragesteller

vielleicht ist er irgendwie verantwortlich. Außerdem hat er zugelassen, dass ein Kind eine Brille bekommt, die sie nicht benötigt und somit die Krankenkasse abzockt...

LePetitGateau  19.08.2020, 20:01
@LordGrindelwald

Du lebst bissl in deiner eigenen Welt oder? Er hat GAR NIX zugelassen, ein Augenarzt ist weder Richter noch hat er Lügendetektoren in der Praxis. Nachdem nicht jedes Kind so dumm ist, und so etwas abzieht, wird die Krankenkasse vermutlich die 40 € Gläser finanziell verkraften können. Gestell muss sie eh selbst zahlen (sofern sie überhaupt minderjährig ist. Ab volljährigkeit zahlt sie alles selbst)

gabriele0815  19.08.2020, 20:05
@LordGrindelwald

Krankenkasse zahlt da ja nur die Gläser und nicht die Fassung. Aber warum wird es dem Kind erlaubt, so ein Affentheater zu spielen? Wozu wird das Rezept dann beim Optiker eingelöst? Krankes Verhalten der Familie

Das klingt unglaubwürdig, denn wenn der Sehtest bzw. die sogenannte Brillenglasbestimmung gemacht wird, passiert das nach einem System, bei dem Schummeleien aufgedeckt werden.

Davon abgesehen ist es total unsinnig zu versuchen, an eine Brille, die man nicht braucht zu kommen weil man damit eh keine Freude haben wird, da das Sehen (je nachdem wie weit der Wert daneben liegt) schlecht ist, man durch falsche/zu viel Stärke Ermüdungserscheinubgen, Kopfschmerzen usw. bekommt und das ganze total lächerlich ist.

Wer aus welchem Grund auch immer eine Brille haben möchte, obwohl er eigentlich keine braucht, der kann sich bei jedem Optiker jede Fassung mit Gläsern ohne Stärke machen lassen. Weiß nicht, wo das Problem sein soll, bzw. weshalb man sich lieber beim Sehtest durch Simulieren einer Fehlsichtigkeit zum Trottel machen will.

Hol dir eine Brille ohne Stärke und dann ist es gut... anstatt hier seit Wochen zu versuchen rauszufinden, ob und wie du beim Sehtest schauspielern kannst.

Solche Geräte gibt es - aber auf keinen Fall beim Augenarzt!

Warum geht Deine Freundin zum Augenarzt? Corona-Langeweile? Warum "zieht sie dort eine Show ab"? Blind wie ein Maulwurf, aber zu eitel für eine Brille?

Moderne Vermessungsgeräte nehmen einen großen Teil der Vermessung heutzutage automatisch vor, der Kunde muss nur nach im Kleinen nachjustieren um in seinen Wohlfühlbereich zu kommen. Aber nicht jede Praxis ist mit solcher Technik ausgestattet, letztlich obliegt es dem Patienten festzustellen, ob sich sein Sehvermögen verbessert oder nicht.

Das findet deine Freundin wohl lustig oder was? Ein Augenarzt hat sehr gute Untersuchungstechnik, um zu bestimmen, wie es mit der Sehschärfe des Patienten ist, es gibt auch die Methode der Pupillenerweiterung und dann wird da auch in Abständen die Sehschärfe kontrolliert.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man da nur so aus Jux eine Brille verordnet bekommt.

Frage mich nur, was deine Freundin davon hat, denn mit einer nicht benötigten Brille schadet sie doch ihren Augen .