Welche Gefühle lösen Gewitter in dir aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich werde euphorisch 54%
Ich ignoriere es einfach 31%
Ich habe Angst 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Gewitter und werde ganz euphorisch, wenn sich so ein richtig heftiges Gewitter zusammen braut.🌩⚡⛈🥰

Denn neben der zerstörerischen Seite eines Gewitters, hat diese auch eine durchaus faszinierende Seite.

Am allerschönsten finde ich dabei, wenn der Himmel sich dabei so giftgrün verfärbt und wenn dann noch helle, gleißende Blitze zucken und der Donner dazu grollt, ist es einfach ein wunderschönes und faszinierendes Naturschauspiel.

Schon als Kind habe ich mich stets an Gewittern erfreut und diese, natürlich in sicherer Entfernung ganz gebannt dabei zugeschaut.

Einmal, als Kind, wurde ich draußen beim Spielen im Garten, von einem Gewitter überrascht.

Zum Glück war es nicht weit und ich konnte schnell genug ins Haus gehen und konnte dort dem einzigartigen Naturschauspiel weitherin zuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DianaValesko  10.05.2021, 19:10

Da verliere ich ja regelrecht meine Angst vor Gewitter 😉

Hallo Baeumchen0509,

wenn ich zu Hause oder sonstwo in einem Gebäude bin, z.B. im Büro, macht ein Gewitter im Anzug nicht viel aus. Ich bin lediglich interessiert und fasziniert, denn da geht je gleich irgendwie was ab.

Draußen würde ich nach Schutz suchen, denn der Blitz kann überall einschlagen - und muss dabei nicht einmal einen selbst treffen. Da habe ich allen Respekt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich hoffe, dass es vorüber geht, ohne Schaden anzurichten oder mir (nachts) übermäßig viel Schlaf zu rauben.

Gruselfilm schauen + Gewitter draußen = schöne Kulisse! :-)

Schlicht und einfach - Interesse. Der Ausdruck "euphorisch" ginge mir dann doch etwas zu weit.

Aber ich mag Gewitter und interessiere mich sehr für die unterschiedlichen Arten und Formen von Blitzen.

Ich ignoriere es einfach

Draußen machen sie mir manchmal etwas Angst, vor allem wenn die Blitze zu grell und nah sind. :-)