Sollte man bei Gewitter schnell laufen oder gehen? Was ist gefährlicher?

11 Antworten

Hallo ,

Ich muss Lakenfeld zustimmen, hinhocken bei starkem Gewitter und jap. Wirst halt nass aber immer noch besser als vom Blitz getroffen zu werden.

LG yannick29003

die chance ist geringer, da du nicht soviel bodenkontakt hast :)

Oh - ein Physikgenie... Sechs. Setzen!

Mal ehrlich - so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Zumal - ich weiß ja nicht, wie du läufst. Normalerweise hat man aber IMMER ein Bein an der Erde. Sonst fliegt man und heißt Vogel...

0

Das hat damit nichts zu tun, es kommt darauf an wo du bist du solltest nicht zu na an hohen Sachen wie Bäumen stehen da dort der Blitz am ehesten einschlägt und leicht auf dich überspringen kann. Aber auf einem freien Feld ist auch nicht sicher. Am sichersten ist man wenn man einfach ganz normal über den Bürgersteig geht. Auf einen Regenschirm sollte man aufgrund der Leitfähigkeit des Stiels ebenfalls verzichten.

Haus ohne Blitz Ableiter?

Hallo ich habe Angst vor Gewitter und wollte Mal fragen wo man am sichersten ist also im Auto hab ich gehört aber unser Auto steht direkt neben einem großen baum und unser Haus hat keinen Blitz Ableiter sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

Kann man eigentlich genauer beschreiben, wie es sich anfühlt vom Blitz getroffen zu werden?

Moin.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie es sich anfühlt einen Stromschlag zu bekommen und dann an der Leitung festzukleben, weiß ich zu gut! Aber wie sieht das bei einem Blitzschlag aus? Bekommt man da Bewusst viel mit, oder gehen einem da plötzlich die Lichter aus?

Und was passiert, wenn man einen Herzstillstand erleidet, weiß ich mittlerweile gut! Ich sage nur: Nahtoderfahrung!

Danke

...zur Frage

Was kann bei Gewitter passieren, was ist generell zu beachten innen und im Freien?

Muss ich ein Bad meiden? Muss ich Stecker ziehen und wenn ja warum? Was ist euch schonmal passiert und wann wird man draussen eher vom Blitz getroffen? Sicherheitsanweisungen gerne willkommen!

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr das man drausen bei einem Gewitter von Blitz getroffen wird? Wie verhaltet man sich bei einem Gewitter drausen?

Hey es ist so

Ich walke jeweils 2 std am Tag, 1 std Morgens und 1 std Mittags.

Jetzt ist meine Frage wenn ich im Frühling oder im Sommer bzw wenn es wieder Warm ist draußen walken gehe, und mich überrascht ein Gewitter bzw es kommt ein Gewitter, wie verhalte ich mich dann?

Weil Gewitter sind ja nicht ganz ohne, weil es sind ja schon viele Menschen vom Blitz getroffen worden.

Und um das zu vermeiden, wollte ich fragen, wie verhalte ich mich wenn mich im Wald oder im Park oder Anlage oder während dem Zelten ect. ein Gewitter überrascht?

Wie würdet ihr euch da verhalten?

...zur Frage

Wie sehr tut es weh wenn man vom Blitz getroffen?

Zur Zeit sind voll viele Gewitter hier in Deutschland aber wenn man von einem Blitz getroffen wird tut das sehr weh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?