Welche Gambits kann Weiß spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine präzise Frage kann ich leider nicht beantworten. Du könntest ihm aber zuvorkommen, indem du auf. 1. d4 selbst das Englund Gambit spielst. Ich persönlich habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Es sind nur 16 Schlüssel-Stellungen, bei denen man genau wissen sollte, was zu tun ist. Siehe hier: TRICKY Chess Gambit for Black Against 1.d4 [Crush the London System Too!] - YouTube

IchspieleSchacj
Fragesteller

Jetzt ist es eh zu spät

Das könnte über Zugumstellung ein abgelehntes Damengambit werden:

d4 Sf6 c4 e6 Sf3/Sc3 d5

Woher ich das weiß:Hobby