Ist das auch gleichstand wenn man dann Gegner in dritten Zug Schachsetzt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, das Spiel geht ganz normal weiter 100%
Ja, es ist gleichstand 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Im (Online-)Schach kommt es nur bei 3-Facher Stellungswiederholung zum Remis. Also wenn beide Spieler dieselbe figur immer auf den zwei gleichen Feldern hin- und her pendeln lassen.

Eine Figur kann aber so oft hintereinander ziehen wie sie will.

Nein, das Spiel geht ganz normal weiter

Das wäre keine Stellungswiederholung, eine Stellungswiederholung ist es nur wenn 3 mal hintereinander die exakt gleiche Stellung auf dem Brett zustande kommt.

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt
Nein, das Spiel geht ganz normal weiter

Ich verstehe nicht, wie Sie auf diese Fragestellung kommen?!

Und auch nicht, was Sie mit Gleichstand meinen.

Die Partie geht ganz normal weiter mit großem Vorteil und Gewinnstellung für Schwarz.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihren nächsten Zug beim Schachspiel.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt
Nein, das Spiel geht ganz normal weiter

Nein das ist kein gleichstand