Was passiert, wenn man beim Schach nur noch den König hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nach 50 Zügen nicht Matt gesetzt hast, dann darf dein Gegner remis verlangen. Schau mal nach: "50-Züge-Regel"

Und wenn der gegnerische König nicht schonauf einem Randfeld steht, ist es richtig schwierig, ihn rechtzeitig matt zu setzen.

Es ist immer möglich (wenn auch ziemlich schwierig), mit dem König, einem Läufer und einem Springer den Gegner, der nur noch den König hat, erzwungen Schachmatt zu setzen.

Wenn du es innerhalb von 50 Zügen nicht schaffst oder dein Gegner eine deiner Figuren schlägt, ist das Spiel Remis.

Laut meiner Erfahrung gibt es diese Regel leider nicht, du solltest deinen Bruder mal fragen woher er diese Regel hat vielleicht kann er es dir ja mal zeigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann sollltest du bei einem Gegner, der nicht jünger als 10 ist und zwei Figuren hat, relativ schnell K.O. gehen... LG,

Lucy^^

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du es nicht schaffst, ihn Schachmatt zu setzen, endet die Partie nach 50 Zügen unentschieden. Er kann natürlich auch aufgeben.

LG, Ragazza4