Kann man einen König rausschlagen?

6 Antworten

Nein, das ist die einzigste Figur, die man nicht schlagen darf.

Nein kann er nicht. Man muss bis zum letzten Zug mit allen Mitteln versuchen den König zu behalten. Dementsprechend darf man ihn nicht ins Schach setzen. Hast du keinen Ausweg mehr ist das Spiel vorbei.

Nein, ist ja Schach und das stoppt das Spiel, bis es aufgelöst ist. Und natürlich darf er den König nicht vor den Läufer pflanzen;  dieser Zug IST ungültig.

Im Blitzschach kann man den König schlagen. Dann hat der Gegner eh schon verloren.

Ein Zug mit dem König, der den König ins Schach stellt ist unzulässig.

Dein Freund darf diesen Zug nicht ausführen weil er regelwidrig ist.