Wie heißt diese (Schach) eröffnung?

3 Antworten

Das das Beyer Gambit, welches wiederum eine Variante des Center Games ist.

Wenn man nach der Computer Bewertung geht ist d5 aber bereits ein fehler, daher sieht man diese variante auch nicht oft.

Also e4 e5 d4 ist das Center game.

Keine Ahnung ob es nen extra Namen für d5 gibt aber d5 ist bereits ein Fehler nach dem weiß nicht unerheblich auf Gewinn steht.

Die Eröffnung nennt sich Center game. D5 ist aber ein schwerer Fehler

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO