Schach, Damengambit A6 Konter?

2 Antworten

Deine Variante brauchst Du und eventuelle Ratgeber nicht weiter verfolgen!

Bild zum Beitrag

Du spielst in der Eröffnung einschließlich nächsten Zug b5 vier Bauernzüge, ohne einer der wichtigsten Eröffnungsgrundsätze zu befolgen:
Figurenentwicklung

Weiß antwortet jetzt mit einer weiteren Figurenentwicklung und hat somit 2 Figuren entwickelt, Du noch keine! Deine Partie ist nicht mehr zu gewinnen!

Die Verteidigung des "Gambitbauern" ist keine gewinnbringende Variante.

 - (Schach, Eröffnung, Damengambit)

Meine Engine empfiehlt b3. Ein klein wenig schlechter (laut Engine) wäre a4 oder Springer f3. Auf Platz 4 und 5 an Zugvorschlägen sind Läufer d2 und h3.