Was haltet ihr davon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mir mal angeschaut und halte es nicht für so stark. Allgemein habe ich als Schwarzer keine großen Probleme gegen London.

Und auch hier würde ich zum Beispiel mit c6 dem gegnerischen Springer die Angriffsfelder nehmen. Von daher würde mir als Weißspieler der Läufer auf f4 irgendwie im Wege stehen.

Und königsindisch würde ich auch nie spielen.

Na ja, aber im Vorfeld weiß man nie, wie sich ein Spiel entwickelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Ich Spiele die Eröffnung eigentlich nur wenn ich zumindest vermute dass mein Gegner deutlich schwächer ist als ich, und anfängt mist zu bauen wenn man ihn früh unter druck setzt.

Ich spiele im normalfall ganz klassisch das normale London-System. Jobava ist devinitiv eine nette Option um aus dem sonst sehr passiven London eben etwas mehr agression raus zu holen, insofern schadet es nicht es zu kennen.

Gegen Spieler die ich als gleichstark oder stärker einschätze Spiele ich die Eröffnung allerdings nicht, dafür kenne ich mich zu schlecht damit aus.

1d4Spieler
Fragesteller

Mein Gegner heute hat sehr wahrscheinlich irgendwas zwischen 1000 und 1200 DWZ