Welche Funktionen sollte eine Onlineshop haben?

3 Antworten

  • Sollte übersichtlich sein und je nach Produkteketten einen guten Filter haben
  • Sollte die Preise deutlich erkennbar anzeigen
  • Sollte korrekte und aktuelle Produktinformationen anzeigen
  • Sollte klare Angaben zu den Bezahlmöglichkeiten und den Lieferzeiten ausweisen
  • Sollte bestenfalls Bild- resp. Videomaterial zu den Produkten zur Verfügung stellen
  • Sollte einen einfachen und übersichtlichen Warnkorb haben
  • Sollte ein Sicherheitsgefühl m Bereich Login und Datenschutz vermitteln
  • Sollte eventuell auf mehreren Sprachen verfügbar sein
  • Sollte Produktegarantie-Informationen beinhalten
  • Sollte Kontaktdaten, bestenfalls Chatsupport beinhalten und unterstützen
  • Sollte beim Pricing klar ausschildern, ob sich die Kosten exkl. oder inkl. MwSt. verstehen
  • Sollte bestenfalls eine zuverlässige Angabe zur Verfügbarkeit der Produkte anzeigen (Lagerbestand etc)

...und alles weitere kannst du ja mit einer Shopping-Page abgleichen, die du schon kennst und gerne magst. Das ergänzt du dann mit Ideen, welche dir einfallen, wenn du auf dieser Seite unterwegs bist.

Produkte hinzufügen, entfernen, anpassen, Wahrenkorb, Rabatte, Bezahlssystem, Login/Anmeldung, Nutzer-Konto Verwaltung, Einstellungen, Währungsauswahl (wenn nötig), Sprachauswahl, ...

Artikelsuche, Warenkorb, Bezahlsystem.