Welcher Onlineshop ist für euch der beste?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon durch den einfachen (nicht guten) Support.

Wenn es läuft, läuft es. Auch Rückgaben sind einfach. Darf nur nicht ein bisschen komplizierter werden. Dann sind die überfordert und reichen dich zwischen X Kollegen weiter.

Shop nicht, aber auf eBay bei Händlern.

Dort bieten die gleichen Händler wie auf Amazon ihre Ware an nur im Schnitt 10 - 15% günstiger.

Ich versuche Amazon so weit es geht zu meiden.

Technik kauf ich meistens bei Leuten auf Kleinanzeigen oder eBay. Da finde ich eigentlich immer das was ich brauche, nur ein halbes Jahr benutzt, Zustand wie neu. Als Berliner lohnt sich das total, weil ich oft auch einfach zu den Leuten fahren kann.

Ansonsten versuche ich falls es geht auch Online direkt bei den Herstellern einzukaufen.

Ladengeschäfte betrete ich eigentlich nur für Klamotten. Wenn man so Oberschenkel wie ich hat, ist es schwer online passende Hosen zu finden, haha

Früher war das Conrad und Pollin für mich.

Jedoch bestelle ich meist über Anbieterplattformen wie EBay oder teilweise auch Aliexpress.

AMAZON nur, wenn es den exakten Artikel irgendwo anders nicht gibt, den der Amazonsupport hat mir auch schon mal ordentlich einen gewürgt 👺

ganz klar amazon, kaufe gefühlt 90% meiner Sachen (außer Lebensmittel) dort

dann noch der Shop von Doc Martens und Breuninger sowie Buffalo. Dort kann man sich auch %-te erschleichen wenn man sich jedes Mal mit einer Wegwerf-Mailadresse zum Newsletter anmeldet