Welche Frist kann man setzen um Müll von Grundstück zu entfernen?

4 Antworten

Gibt es da gesetzlich vorgeschriebene Fristen bis wann meine Schwester ihren Müll entfernt haben muss und welche Schritte kann ich bei Nichteinhaltung gehen?

.

Du pachtest ohne den Müll, vereinbarst mit dem Verpächter den Termin zur Räumung.

Macht er das nicht, ist der Verpächter Dein Vertragspartner mit dem Du Dich auseinandersetzen müsstest.

Was der Verpächter mit Deiner Schwester macht, ist nicht Deine Angelegenheit.

Darum muss sich der Verpächter kümmern. Er hat einen Anspruch darauf, dass Grundstück frei von Irgendwelchen Lasten deiner Schwester zu übernehmen. KOmmt sie ihrer Pflicht nicht nach, so wird es wohl auf Ihre Kosten geräumt. Du hast damit in jedem Fall nichts zu tun. Das es deine Schwester ist, spielt keine rolle

Die Beseitigung des Sperrmülls ist nicht dein Problem, sondern das Problem des Eigentümers. Er hat dir das Grundstück ohne Sperrmüll zu übergeben. Es ist also seine Aufgabe, sich mit deiner Schwester in Verbindung zu setzen. Du mußt ihm natürlich klarmachen, dass er den Sperrmüll VOR Übernahme beseitigen muß.

Du kannst in dem Fall leider gar nichts machen, das musst du dem Eigentümer überlassen.

Flandyboy
Fragesteller

Ich bin halt dann der Eigentümer. Der Besitzer kommt wie gesagt am Donnerstag.

MrMiles  05.07.2020, 22:20
@Flandyboy

Achso, dachte du pachtest das Grundstück nur. Wenn du dann Eigentümer bist, setzt deiner Schwester eine Frist.

Flandyboy
Fragesteller
@GutenTag2003

Ah sorry, hab das vertauscht. Ja gut dann sprech ich das mit dem Verpächter ab.

GutenTag2003  05.07.2020, 22:24
Du kannst in dem Fall leider gar nichts machen,

Selbstverständlich kann sie da etwas machen, allerdings nur mit dem Verpächter als Vertragspartner.

MrMiles  05.07.2020, 22:27
@GutenTag2003

Ja klar könnte er es selbst aufräumen, aber das ist wohl nicht Sinn der Sachen.

GutenTag2003  05.07.2020, 22:28
@MrMiles
Ja klar könnte er es selbst aufräumen

Das war nicht das, was ich geschrieben habe. Lese nochmal nach. 😎