Welche Fragestellung für mein Thema kann ich nehmen?

1 Antwort

Naja - was genau kommt denn bei deiner Projektarbeit am Ende raus? Also was ist die wichtigste Erkenntnis? Danach könntest du dann die Fragestellung formulieren.
Wenn du dich zum Beispiel mit der offiziellen Präsentation der Arisierung befasst hast, könnte deine Frage sein: "Inwiefern unterscheiden sich die öffentliche Darstellung und der tatsächliche Vorgang und Hintergrund der Arisierung?"

Msezbvh
Fragesteller

Also ich stelle das Thema in meiner Projektarbeit vor , in der Einleitung stelle ich vor was Arisierung ist und welche Relevanz das Thema hat und im Hauptteil nenne ich weitere Themen wie : Phasen der Arisierung …

essence17  28.12.2023, 22:06
@Msezbvh

Aber du hast ja einen Schwerpunkt in der Arbeit, oder? Worin liegt denn dein Hauptthema?
Wenn es sonst eher Überblickswissen ist, könnte deine Fragestellung "Wie und wann erfolgte die Arisierung?" sein :)

Msezbvh
Fragesteller
@Msezbvh

Kann ich beispielsweise schreiben : Welchen Ausmaß und folgen bringt die Arisierung mit sich ?

essence17  28.12.2023, 22:07
@Msezbvh

Ich würde eher "Welches Ausmaß und welche Folgen zog die Arisierung nach sich?" daraus machen.