Welche finanziell utopischen Träume habt ihr?

3 Antworten

Danke für die Frage, denn mir ist so eine ähnliche Frage auch durch den Kopf gegangen, nur, dass ich mich eher als total verarmt irgendwo im nirgendwo wiedergefunden habe.

Gerne würde ich auf einer "einsamen" Insel leben mit Haustieren und viel Obst und Gemüse, also Nahrung. Manchmal würde ich fischen und dann andere Dinge kochen/braten (Vollkornprodukte eher nicht) und den Himmel betrachten. Vielleicht würde ich auch andere Menschen antreffen. Ich würde komplett frei von sozialen Zwängen leben und frei von Steuerabgaben, sowie Beiträge in die Versicherungen und somit auch nicht auf "Geld" angewiesen sein. Mir egal.

Ich hätte gerne genügend Geld um finanziell-sorgenfrei leben und möglichst allen Menschen helfen zu können.

Ich bin da realistisch und habe meine (für mich ausreichenden) Ziele bisher erreicht.

Andere User, wie z.B. der JuraBoss05, der mit seinen 17 Jahren davon träumt in 3 Jahren einen 180.000€ Luxusschlitten mit Chauffeur zucgaben, mit 25 die erste Million und dann direkt auf die 10 Millionen zu steuern......OBWOHL er die Lehre geschmissen hat und jetzt daheim bei Mama im Internet mit dem Taschengeld zockt.....das kann man durchaus Utopie nennen......Größenwahn passt auch.