Welche Feinde hat der Schäferhund?

6 Antworten

ich denke allgemein hat der hund als feind : den Floh, Hundefänger, Tiervesuche, Streunende hund bestimmt auch Wildtiere (z.b.: Bär, wolf usw.). Mehr denke ich nicht außer natürlich den Menschen, zwar nicht jeden aber bestimmt einige. MfG Juliah99

Ohne Mensch gäbe es keinen Deutschen Schäferhund - Und trotzdem sein ärgster Feind ist der Mensch.

Die Gründe treffen für alle Hunde gleichermaßen zu.

Leider nicht wenige Hunde/DSH sterben früh oder leben elend weil Menschen den Hund an die falschen Menschen verkauft haben. Sei es dass der Hund nach China geliefert wird und in der Pfanne landet oder sei es weil Menschen Hunde quälen und misshandeln. Wagt ein solcher Hund zum einzigen Hilfmittel- dem Biss zu greifen wird er eingeschläfert oder womöglich sogar noch viel schlimmer getötet.

Im Prinzip gilt das für alle Tiere auf der Erde.

Danke. Damit hast du den wesentlichen Grund beschrieben, warum ich  - egal, welche Rasse - nie wieder Hunde züchten werde! Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken und nur weil einer 2000 € oder mehr für einen Hund auszugeben bereit ist, qualifiziert ihn das noch lange nicht als guten Hundehalter.

Nachdem ich zwei unserer Welpen (aus verschiedenen Würfen) ihren Besitzern wieder "abgehandelt" habe, musste ich erkennen, dass jedem Züchter da auch Grenzen gesetzt sind. Das ergibt zwangsläufig für einen verantwortungsbewussten Menschen, dass die Welt nicht noch mehr wehrlose Geschöpfe in die Welt setzen muss. Es gibt schon mehr als genug Hunde in schlechter Haltung.

0
@Brigitta270755

Das ist der wesentlichste Grund dafür, dass ich es ziemlich schnell begriffen habe für dererlei Zwecke keine Hunde mehr zu züchten. Auch wenn es bei diesen sogar noch einigermaßen geklappt haben sollte ein gutes Leben führen zu können, fühlte ich mich auch für deren Nachkommen, also die Enkel sozusagen verantwortlich.

Ganz besonders schlimm dran sind Deutsche Schäferhunde (und andere), weil doch die Welt der irrigen Meinung ist, dass diese arbeitfreudigen, so eng auf den Menschen entwickelten Hunde als Rasse sozusagen geradezu dazu prädestiniert sein sollen, alleine in einem Zwinger zu leben und dabei angeblich glücklich sein sollen.

Für solche Menschen die das meinen glauben zu müssen, muss man keine Hunde züchten.

0

Ist das eine Hunderasse oder ein Zufallsmix aus Schäferhund und Dackel?

Ist das eine Hunderasse oder ein Zufallsmix aus Schäferhund und Dackel?

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Hundenamen?was passt zu einem schäferhund?

wie soll ich meinen neuen schäferhund nennen??

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Husky und Schäferhund

Kann man einen Husky und einen Schäferhund gleichzeitig halten ?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?