Welche Feinde hat der Schäferhund?

7 Antworten

Des Deutschen Schäferhundes größter Feind ist sein Züchter! Er züchtet diese Rasse kaputt, und zwar so das die Hunde von Geburt an eine Falllienie haben, also diesen abfallenden Rücken. Pervers sowas. Darunter leidet der Hund sein ganzes Leben.

Ohne Mensch gäbe es keinen Deutschen Schäferhund - Und trotzdem sein ärgster Feind ist der Mensch.

Die Gründe treffen für alle Hunde gleichermaßen zu.

Leider nicht wenige Hunde/DSH sterben früh oder leben elend weil Menschen den Hund an die falschen Menschen verkauft haben. Sei es dass der Hund nach China geliefert wird und in der Pfanne landet oder sei es weil Menschen Hunde quälen und misshandeln. Wagt ein solcher Hund zum einzigen Hilfmittel- dem Biss zu greifen wird er eingeschläfert oder womöglich sogar noch viel schlimmer getötet.

Im Prinzip gilt das für alle Tiere auf der Erde.

Brigitta270755  06.04.2011, 20:01

Danke. Damit hast du den wesentlichen Grund beschrieben, warum ich  - egal, welche Rasse - nie wieder Hunde züchten werde! Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken und nur weil einer 2000 € oder mehr für einen Hund auszugeben bereit ist, qualifiziert ihn das noch lange nicht als guten Hundehalter.

Nachdem ich zwei unserer Welpen (aus verschiedenen Würfen) ihren Besitzern wieder "abgehandelt" habe, musste ich erkennen, dass jedem Züchter da auch Grenzen gesetzt sind. Das ergibt zwangsläufig für einen verantwortungsbewussten Menschen, dass die Welt nicht noch mehr wehrlose Geschöpfe in die Welt setzen muss. Es gibt schon mehr als genug Hunde in schlechter Haltung.

YarlungTsangpo  06.04.2011, 21:57
@Brigitta270755

Das ist der wesentlichste Grund dafür, dass ich es ziemlich schnell begriffen habe für dererlei Zwecke keine Hunde mehr zu züchten. Auch wenn es bei diesen sogar noch einigermaßen geklappt haben sollte ein gutes Leben führen zu können, fühlte ich mich auch für deren Nachkommen, also die Enkel sozusagen verantwortlich.

Ganz besonders schlimm dran sind Deutsche Schäferhunde (und andere), weil doch die Welt der irrigen Meinung ist, dass diese arbeitfreudigen, so eng auf den Menschen entwickelten Hunde als Rasse sozusagen geradezu dazu prädestiniert sein sollen, alleine in einem Zwinger zu leben und dabei angeblich glücklich sein sollen.

Für solche Menschen die das meinen glauben zu müssen, muss man keine Hunde züchten.

Wie meinst du das denn???? Was willst du denn jetzt als Antwort lesen???

Der sibirische Tiger? Der Grizzlybär? Das wär aber arg weit hergeholt, denn die gibt es hier in freier Wildbahn nicht.

Eine Bache, wenn sie Frischlinge hat? Das schon eher, aber da passe ich auch auf.

Muss ja im Frühling nicht im <Wald herumstromern.

Oder die schottischen Hochlandrinder auf der Weide vom Nachbarn?

Ich habe meine Schäferhunde immer so erzogen, dass sie sich keine Feinde machen und auch immer mit allen anderen Hunden zurechtkommen.

Meine Hunde haben eventuell nur eins als "Feind": Den Hundehasser, den es in jedem Dorf gibt,- der sich nicht zu schade ist, vergiftete Futterköder dort auszulegen, wo Hunde leben.

Gina02  06.04.2011, 16:43

Sehr trauriig, aber leider wahr! Der Mensch ist die Bestie, nicht das Tier!

BlackCloud  06.04.2011, 18:28
@Gina02

Nicht nur Hundehasser - auch Hundehalter können der Feind eines jeden Hundes werden durch Unfähigkeit und Dummheit.

YarlungTsangpo  06.04.2011, 22:00
@BlackCloud

Nicht nur Hundehasser, auch Hundehalter - aber auch und vor allem "Hundezüchter" können der Feind eines jeden Hundes werden.

AleynaStars  10.01.2023, 13:14

Meine Güte kommen sie mal ein bisschen runter wtf

ich denke allgemein hat der hund als feind : den Floh, Hundefänger, Tiervesuche, Streunende hund bestimmt auch Wildtiere (z.b.: Bär, wolf usw.). Mehr denke ich nicht außer natürlich den Menschen, zwar nicht jeden aber bestimmt einige. MfG Juliah99

Auf der Top 1 steht definitiv der unfähige Hundehalter.Durch falsche Erziehung & Sozialisierung kann man jedoch jeden Hund verderben.