Welche Farbe Haribo Gummibärchen kostet am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Orange 67%
Rot 33%
Grün 0%
helles Rot 0%
Weiss 0%
Gelb 0%

6 Antworten

Die kosten alle nahezu das ist Gleiche. Rote Lebensmittelfarbe ist nicht wirrklich teurer als gelbe oder grüne. Eventuell sind die klaren minimal billiger in der Produktion, weil Haribo sich die Farbe spart. Aber das ist maginal.

realSentex  24.03.2018, 21:02

Die Gummibärchen sind meine ich garnicht klar, bevor man sie mit Lebensmittelfarbe vermischt, ich meine sie haben eine andere Farbe, korrigiere mich wenn ich falsch liege ;)

JayCeD  24.03.2018, 21:06
@realSentex

Lebensmittelgelantine ist klar, Lebensmittelgelantine + Zucker, Wasser und Aroma ist immer noch klar...

Glumandaxcl  14.05.2018, 10:48
@realSentex

was für eine lebensmittelfarbe soll das denn sein, die etwas mit farbe quasi durchsichtig/klar färbt... und ja jayced hat recht, lebenmittelgelatine ist klar...

Orange

Orange schmeckt mir am besten, aber ich glaube nicht, dass irgendeine Farbe teurer ist als eine andere Farbe.

Rot

Bruder, supreme limited Edition extra Luxus

Ich glaube das kann man garnicht so genau sagen da man nicht alle Geheimmischungen der Gummibärchen kennt. Ich tippe einfach mal auf das Gummibärchen mit der teuersten Frucht.

musso  24.03.2018, 21:00

da ist so gut wie keine Frucht enthalten

Goldschatzi
Fragesteller

es geht ums prinzip nicht um den unterschied