Warum gibt es eigentlich keine blauen Gummibärchen (von Haribo)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haribo schreibt:

"Warum gibt es keine blauen Goldbären?

In der Natur gibt es keine Frucht oder Pflanze, die ein vernünftiges "Blau" hergeben würde. Da wir nur mit Auszügen aus Früchten und Pflanzen unsere Goldbären färben, können wir aus den genannten Gründen keine blauen Goldbären herstellen."

http://www.haribo.com/planet/ch/info/core/index.php?page=consumer_info&sub=5

Weil Gummibären von Haribo nur mit Farben hergestellt werden, die man natürlich gewinnen kann. Das geht bei blau nicht.

Diese Frage ist schon so oft in allen möglichen Medien gestellt und nie beantwortet worden.

Wende Dich doch mal persönlich an Haribo,Katjes und wie sie alle heißen, vielleicht bekommst Du ja eine Antwort sowie ein paar Gratistüten.

haribo stellt gummibären aus früchten her. es gibt eben keine blauen frücht. auch blaubeeren sind nicht blau sondern dunkellila. andere hersteller machen eben künstliche farbstoffe in die gummibärchen.

lg primaballerinaa