3 Antworten

Die rechte Fahrlinie ist hier einzuhalten.

Die linke Fahrlinie wäre korrekt, wenn es sich hier um eine Einbahnstraße handeln würde. Allerdings kann ich kein Verkehrszeichen entdecken, das auf eine Einbahnstraße hindeuten würde.  In einer Straße mit Gegenverkehr darfst du jedoch nicht die Spur des Gegenverkehrs blockieren sondern musst so weit rechts bleiben, dass du den Gegenverkehr nicht behinderst.

Wir haben in Deutschland das Rechtsfahrgebot. Linksabbieger können sich nur in einer Einbahnstraße links einordnen (kein Gegenverkehr).

Die rechte, sonst bist du ja zwischendurch auf der Fahrspur für den Gegenverkehr!

Ich brauch dringend Hilfe bei dieser Frage im theoretischen Teil der Fahrschulprüfung, weiß jemand wie man diese löst?

Hier ist der Link: https://www.fahrschule.de/Fragenkatalog/1.2.37-015

Ich war mir ursprünglich extrem sicher dass ich warten muss weil es ja heißt dass man den Gegenverkehr als Linksabbieger durchfahren lassen soll und rein logisch gesehen haben wir ja beide grün, das würde bedeuten dass er Vorfahrt habe aber die Antwort besagt was anderes. Kann mir das bitte jemand erläutern damit ich es endlich verstehe. Vielen Dank im Voraus!

MfG

Mekero

...zur Frage

Gesamtmasse eines Fahrzeuges mit Anhänger?

https://www.fahrschule.de/Fragenkatalog/2.6.02-104

Wenn ihr auf den Link geht, Dann kommt da eine Frage von meiner Fahrschulapp. Wieso darf ich bei der dargestellten Situation nicht mit einem 1500kg schweren Anhänger fahren? Wenn die Anhängelast auch 1500kg beträgt, dann werden dich die 3500kg nicht überschritten?

...zur Frage

Frage zu einer Fahrschulfrage?

Ich habe eine Frage zu einer Fahrschul-Theorie-Frage. Es um diese hier:

http://www.fahrschule.de/Fragenkatalog/1.1.07-132

Das ich wegen den Weißen Transporter da anhalten muss ist mir klar aber in der Lösung wird noch angegeben das Fahrradafahrer dazu richtig ist, ich weiß nicht ob ich was mit den Augen hab, aber ich habe bestimmt schon 5 mal dieses Video angeschaut und sehe da nirgends ein Fahrradfahrer, nur ein Fußgänger und den Transporter. Wie kann es sein das die Antwort Fahrradfahrer richtig ist??

...zur Frage

Fahrschule, Auto fahren lernen?

Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien meinen Führerschein machen, denn ich bin dann 16 1/2. Wie viel kostet sowas denn so und wie läuft eine Fahrschule ab? Ich habe total angst, dass ich das nicht hinbekomme. Hat man da Theorie und Praxis oder nur Praxis?

Würde mich über ein paar infos sehr freuen! :3

...zur Frage

Wie nennt man dieses Bild/Video Format (Siehe Beschreibung Unten)?

https://www.youtube.com/watch?v=5y_UqgxQv10

Bei dem Link ist das Bild/Video Format ja etwas Schmaler als 16:9. Wisst ihr welches Format das ist ???

...zur Frage

Wie nennt man diese Maltechnik? Link zum Bild in der Beschreibung?

http://9gag.com/gag/aDGeVWB?ref=android.s.fbm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?