Wieso kann ich die Spur nicht halten? =( Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du konzentrierst dich evtl zu sehr darauf die Spur zu halten. Schaue doch mal nicht genau "vor" das Auto, sondern weiter vor. Beobachte den Verkehr, die Straßenführung, versuche vorrausschauend zu fahren. Und knie dich doch mal vor die Motorhaube, und tue so, als ob du dass Auto umarmen willst. So bekommt dein Körper ein gefühl für die Breite des Fahrzeuges. Der Rest kommt von alleine. Die wievielte Fahrstunde hast du denn gehabt bisher ?

die zweite ..

0
@Zaara1992

Na siehste ... gib dir mal ein wenig Zeit, um ein Gefühl für das Fahrzeug zu bekommen. Dass mit der Spur halten stellt sich von alleine ein.

0

Die Tipps sollte dir eigentlich der Fahrlehrer geben. Dafür ist er da und wird dafür bezahlt. Frag ihn.

wie umsonst deine antwort war :D

0
@Zaara1992

Es war eine vernünftige Antwort. Dein Fahrlehrer ist dafür da, dir ... Na, was kommt da jetzt rein? Richtig: das fahren beizubringen.

Wenn es dass nicht kann, solltest du dich nach einem anderen Fahrlehrer umsehen. Hat die Fahrschule nur einen, kannst du die Fahrschule wechseln.

0

ist am Anfang auch noch normal. Es ist halt ungewohnt, man kennt die Abmessungen nucht so gut und hat das Fahrzeug noch nicht so unter Kontrolle.

Kann z.B. sein, dass du das machst, weil du Angst hast sonst im Graben bzw. im Gegenverkehr zu landen, aber das ist wiegesagt eigentloch nur Gewöhnung ans Fahrzeug und geht dann automatisch weg. (Ich hab mir schon sooo oft gedacht..würde jetzt ne Polizeistreife hinter mir herfahren (in der Fahrschule), die würden bestimmt denken ich wär besoffen^^

Das ist am Anfang normal. Du musst erst mal ein richtiges Gefühl dafür bekommen. Das geht mit der Zeit weg, in der Regel schon vor der praktischen Prüfung :)

liegts echt nur am gefühl? wieso gibt es keine tricks um das schnell zu meistern?=(

0
@Zaara1992

Ja, da gibts keine Tricks, ist wie beim Fahrradfahrenlernen... Übung macht den Meister... Frag doch mal deine Eltern ob sie mit dir auf einen Verkehrsübungsplatz gehen. Da kannst du noch ein bisschen üben.

0
@hoipolli

der nächste verkehrsübungsplatz ist ziemlich weit weg... =( aber trotzdem danke

0

Mangelnde Übung. Genau deshalb gehst du ja zur Fahrschule.

ja aber ich weiß ja nicht worauf ich achten muss um in der mitte der spur zu fahren. deswegen denk ich nicht dass sich da was ändern wird...

0

Was möchtest Du wissen?