Welche Ernährung ist eigentlich gut?

6 Antworten

In einem Naturjoghurt ist eigentlich nur Joghurt drin. Wenn du von Joghurt mit Fruchtzubereitung sprichst, ja, das sind Zuckerbomben.

Ansonsten würde ich dir gerne sagen, dass es auf alle Fälle gesünder ist, zu essen, als nicht zu essen.

Du hast ein paar sinnvolle Maßnahmen ergriffen, wie ich lese. Esse ansonsten abwechslungsreich, mit viel Gemüse.

Ja, oft ist Obst gespritzt. Es gibt jedoch auch ungespritztes - mach dich auf die Suche. Wirklich ungesund wird es aber dadurch nicht zwingend. Immernoch besser 3 gespritzte (und gewaschene) Äpfel, als zwei Hand voll Chips.

Und so sieht es eigentlich mit fast jedem Lebensmittel aus. Yoghurts dito - dann suche dir welche, bei denen die Zutatenliste kurz ist. Kurze Zutatenliste + wenig bis (besser) 0 E-Stoffe = die gesündere Alternative.

Juwj172
Fragesteller

Danke für die Info also generell wache ich immer mein Onst logicherweis jedoch sind auch oft Pestiziden drin.Ja Chips sind sehr ungesund zumglück habe ich damit aufgehört.Ich esse Obst Yogurth von luxlait ist das gesund ?

Lmorg  12.05.2024, 22:06
@Juwj172

Die Rückstände der Pestizide schlagen sich aber nicht unbedingt auf deine Gesundheit aus. Wasche das Obst gründlich und kaufe am besten regional vom Bauern nebenan. Oder kaufe Bio, wenn du ganz sicher gehen willst. Ich esse mein Leben lang Obst aus dem Supermarkt. Krank gemacht hat mich nur das Rauchen^^

Zu dem Yoghurt kann ich nichts sagen, da ich selbst gar keinen Yoghurt mit Geschmack YXZ esse, nur Naturyoghurt. Da tu ich mir Blau- und Himbeeren rein, ein bisschen Honig und einen kleinen Schuss Walnussöl, manchmal auch noch Nüsse und/oder Leinsamen. Schmeckt eh viel besser, als jeder Yoghurt, den man kaufen kann und ist garantiert gesünder.

Juwj172
Fragesteller
@Lmorg

Ok meine Mutter kauft Obst immer vom Lans selbst.Ich esse manchmal morgens einfach Hafer Flocken mit Obst aber nur im Wochenende da ich sonst nie Zeit habe generell kann ich es mal mit einem Naturyogurth versuchen habe gerade gesehen dass Luxlait auch Natur Yogurthe hat

Statt dich auf einzelne Lebensmittel zu konzentrieren, solltest du versuchen, eine Vielfalt an Lebensmitteln zu essen, die reich an Nährstoffen sind. Frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, mageres Protein und gesunde Fette sollten einen Großteil deiner Ernährung ausmachen. Es ist auch wichtig, auf verarbeitete Lebensmittel und solche mit hohem Zuckergehalt zu verzichten oder ihren Verzehr zu minimieren.

Junge google einfach normal, viel gemüse, obst, nüsse und sonst kack egal solang du nd diabetes hast oder über oder untergewichtig bist wenn dir wirklich so wichtig ist dass du so gesund isst frag nen ernährungsberater und nicht irgendwelche leute auf gf, es gibt leute die sind 8ü oder 90 geworden die nie auf ernährung egeachtet haben und rauchen trinekn

Juwj172
Fragesteller

Ich bin ein wenig untergewichtig

Lenaelena  12.05.2024, 18:24
@Juwj172

Ja iss einfach was du willst, was dein körper grade will dann is eig gut der körper is dafür gemacht das selbst zu regulieren aber wenn du so krampfhaft auf die gesundheit achtest geht das nd

Die meisten Joghurts sind nicht besonders gesund . Ist eben ne Süßigkeit für ab und zu mal .

Du kannst aber Naturjoghurt nehmen und selbst Obst rein schneiden . Obst hat auch Zucker manche Sorten mehr als andere aber immernoch besser als zugesetzter Industriezucker . Ganz ohne geht’s eh kaum , dann könntest auch keine Kartoffeln , Nudeln … mehr essen .

Ich finde alles geht mal , auch ungesundes , die Menge macht das Gift.

Am besten ausgeglichen so dass du alle Nährstoffe aufnimmst. Viel Protein und wenig Zucker so als Faustregel.

Juwj172
Fragesteller

Nein das bin ich mir logischerweise bewusst aber warum müssen wir uns unnötig Industrieler Zucker reinschieben obwohl wir die meisten Lebensmittel innerhalb einen Tag essen . Keine Ahnung esse jeden Tag morgens Yogurth von Luxlait ob das jetzt gut ist