Gesunder Darm bekommen?

4 Antworten

Hallo

Eine gesunde Darmflora aufbauen ist ein gutes Ansinnen 👍 zur Unterstützung auf Industrie Zucker verzichten und hoch verarbeitet Fertigprodukte meiden. Stück für Stück auf gesunde Alternativen umstellen. Bioflorin hilft am Anfang beim Aufbau 🌲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
Timofficial09
Fragesteller

Sollte man Zero Getränke meiden wenn man einen gesunden Darm aufbauen möchte ?

Am Ende geht es darum deine natürlichen Darmbakterien zu unterstützen.

Industrie-Zucker unterstützt die Förderung schädlicher Bakterien, künstlicher Zucker, Säure und Koffein haben einen hemmenden Effekt auf deine Darmflora.

Als junger Mensch ist das noch nicht so schlimm, aber je älter man wird, sollte man mehr auf probiotische Lebensmittel achten, welche Darmflora unterstützen.

vor allem musst du auf solche Getränke verzichten, egal ob Süßstoff oder Zucker.

Timofficial09
Fragesteller

Deswegen habe ich mich gewundert wieso mein Darm noch nicht gesund war obwohl ich mich gesund ernährt habe es waren bestimmt diese ganzen Süßstoffe weil der Konsum von Zero Getränke war nicht besonders niedrig

Du kannst ruhig Zucker essen, aber auf Energy Drinks , Cola und Schokolade würde ich verzichten. Haferflocken sind gut für den Darm und zum Mittag frisches Gemüse. Dinkelbrot ist auch gut.