Welche Erfahrungen habt Ihr mit AVAST?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine realistische Gegenüberstellung:

https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/ist-avast-sicher.html

Wozu eigentlich einem Dritthersteller soviele Rechte auf den eigenen Rechner geben, wo Windows-Defender völlig ausreicht? Die ganzen Features (Passwortmanager, ... ) kann anderswie ohne diese unnötigen tiefen Systemrechte haben.

gromio
Fragesteller

Ooh, danke.

Ich habe mal Avast gekauft und das hat die Tastatur eingefroren, also deinstalliert (fun ohne Tastatur LOL).

Mit der freien Version hatte ich nie Probleme, aber heutzutage kann Windows Defender genauso viel und Avast ist unnoetig. (Ich benutze aber Avast Cleanup)

benötigt viel leistung, schutz und verschiedene upgrade (browserschutz) pop-ups nerven, hat konflikte mit anderen apps und hat nie wirklich geholfen

das gleiche mit kaspersky

antivirenprogramme sind nichts für mich

Kann ich nur empfehlen. Im Prinzip reicht die Free-Version, aber die kostenpflichtige Version hat noch ein paar Vorteile.

Die geben sich alle nicht so viel. Ich habe die beste Erfahrung mit Kaspersky gemacht.