Welche Erde ist für ein Kaninchengehege geeignet?

6 Antworten

Bioerden gibt es in jedem Baumarkt, das ist wie alle blumenerden sehr humusreich und daher locker, Für die tiefen tunnel solltest du eher die vorhandene Erde nehmen und die Blumenerde obenauf nur zum Kuhlen auffüllen

BellyundButton
Fragesteller

Ok danke. Tiefe Tunnel machen die zwei gar nicht, da waren die Vorgänger schlimm.😅

Hallo BellyundButton,

eigener Garten und kein Kompost?

Schade, sonst könntest Du Erde aus dem Beet entnehmen und dort wieder mit Kompost auffüllen, ansonsten kannst Du jeden Mutterboden, evtl. von einer Baustelle verwenden! Vielleicht sogar auch nur die Grassoden einpassen!

BellyundButton
Fragesteller

Das ist eigentlich nicht mein Garten, der gehört meiner Nachbarin und ich darf ihn seit ein paar Monaten nutzen. Danke für die Tipps.

Hey!

Im Baumarkt schauen und nachfragen oder direkt aus dem Garten nehmen.

Schönen Tag Dir noch!☺️

BellyundButton
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Personal im Baumarkt wirklich damit auskennt. Bei meinen Tieren will ich kein Risiko eingehen.

Der Garten ist leider nicht groß, deshalb muss ich Erde kaufen.😅

Danke, dir auch!😊

Wie viel brauchst du? 2, 3 Eimer kannst du sicherlich auch am feldrand oder auf Baustellen mitnehmen. Meistens wird es aber ausreichend, wenn du die Erde im kaninchengehege etwas auf hakst und neu verteilst.

BellyundButton
Fragesteller

Ich hätte sowieso Erde für ein Beet gebraucht und da wäre es praktisch gewesen, wenn ich den Rest zum auffüllen der Buddellöcher hernehmen hätte können.

Hi,

im Baumarkt und im Gartencenter gibt es auch ungedüngte Erde; hab ich da auch schon geholt ;) Geh einfach zum Mitarbeiter für den Fachbereich; der hilft Dir.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung