Welche Teppiche sind geeignet für Kaninchen die nebenbei auch Lärmisoliert wirken?

3 Antworten

Hab keine Kaninchen, soviel schon mal zu meinem "Erfahrungswert" ;-)

Sieh dir mal die VetBeds, auch MedBeds an. Hab mal gehört, dass die auch von Leuten mit Meerschweinchen verwendet werden.

Hab die für die Hunde im Auto, sehen nach dem ersten Mal waschen nicht mehr so flauschig aus, aber man kann sie problemlos mit 60 Grad in der Waschmaschine waschen und auch in den Trockner geben.

Hallo

ich glaube die meisten verwendet einfache Ikea Teppich Stücke wie diese hier:

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00297360/

weil die billig und in der Maschine waschbar sind.

Welchen Lärm meinst du denn? Man kann natürlich auch dickere Teppiche nehmen. So Sachen wie klopfen mit den Hinterbeinen oder so, werden die aber auch nur gering abdämpfen

Nagezahnfeste.

Wo kann diese erwerben?

0

Kunstrasen oder Velours?

Was ist als Unterlage für Kaninchengehege (im Haus) besser geeignet...Kunstrasen oder Velours? Kühlt eine dieser Unterlagen oder ist eine davon wärmer? Habe schon geschaut, beide Unterlagen sind ohne Struktur und glatt, möchte kommende Woche was kaufen, viell. auch Beides. Eigene Erfahrungen und Tipps sind willkommen...

...zur Frage

Kaninchengehege

Um es mal von Anfang an klarzustellen: Ich halte meine Kaninchen artgerecht, also bitte schickt mir keine Links mit artgerechter Haltung oder ähnliches. Ich weiss über alles bestens Bescheid.

Also:

Wenn es wieder wärmer wird würde ich meine Kaninchen gerne immer draußen halten. (Davor nahm ich sie bei Regen und über Nacht rein, und jetzt im Winter sind sie nur drinnen)

Ich habe ein Gehege mit Holzhütte und allem drum und dran, darüber habe ich eine Plane die eigentlich wasserdicht sein sollte aber nicht ist. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Habt ihr eurer Gehege abgedeckt? Wenn ja, wie?
  2. Was könnte ich tun damit meine Kaninchen keinen Tunnel graben und nach draußen können?
  3. Wie halte ich Katze und andere Tiere vom Gehege weg?
...zur Frage

Kaninchen macht Lärm!

Ich habe mein Kaninchen "Charlie" schon länger.... Doch es ist so, dass mein Kaninchen morgens immer am Käfiggitter knabbert und damit einfach nicht aufhört.... Er weckt mich immer, bisher habe ich ihm dann immer eine Karotte gegeben, damit er aufhört so strörende Geräusche zu machen... Warum tut er das? Was kann ich gegen den Lärm tun?

...zur Frage

zaun zum einzäunen für KAninchengehege?

Halli Hallo, ich habe eine frage, und richte sie vor allem an Leute duie ihre KAninchen im Außengehege(garten) halten und Erfahrungen damit haben. und zwar möchte ich wissen mit was man ein kaninchengehege einzäunt. ich möchte nämlich ein teil meines Gartens ( 30m²) als Außengehege umbauen wo meine ninis das jahr über sein können. desshalb müsste der zaun Wetterfest und ausbruchssicher sein.freue mich auf vorschläge, tipps und ideen dieses gehege zu gestalten (einzuzäunen):))))))))

Und noch was hat jemand von euch seine Kaninchen in einem Gewächshaus oder einer Voliere?oder wo bringt ihr sie unter?:D:D:D

...zur Frage

Mäuse im Kaninchengehege?

Hey Freunde :)

Ich habe gerade 2 Mäuse in meinem Kaninchenstall entdeckt.. Wir haben übrigens 2 Kaninchen. Die Mäuse haben von dem Trockenfutter gegessen.. ist das irgendwie giftig also sind die Mäuse gefährlich? Also da wegjagen werde ich sie sowieso

...zur Frage

Darf ich problemlos viele Teppiche verkaufen? (Finanzamt,Steuern)

Hallo,

ich habe von meiner Oma sehr viele Teppiche geerbt, unter anderem auch sehr teuere, da sie einen Teppichladen besaß. Darf ich die jetzt alle Teppiche problemlos privat verkaufen, oder gibt es da Probleme mit dem Finanzamt wegen Steuern oder so??

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?