Welche Eigenschaften sollte eine Krankenschwester/ Pflegekraft haben?

2 Antworten

sollten klug, freundlich, hilfsbereit, lernfähig, belastbar sein, bereit zur ständigen fort- und weiterbildung, kooperativ im multiprofessionellen team (ärzte, physiotherapeuten, verwaltungspersonal, med.-technisches personal),

Freundlichkeit, viel Geduld, natürlich sollte sie sich fachlich auskennen. Außerdem ist ein großer Punkt "sie nimmt sich Zeit für mich".. allerdings kann man das als Krankenschwester ja nicht unbedingt immer persönlich entscheiden, wie viel Zeit man für einen Patienten hat. Es kommt halt immer recht "abfertigend" beim Patienten an, wenn das Pflegepersonal ganz schnell wieder weg ist...

Was sind die Aufgaben einer Krankenschwester in einer Psychiatrie?

Hallo :) ist jemand von euch Krankenschwester in einer Psychiatrie? Was macht ihr, außer Medikamente verteilen? Ich interessiere mich seeehr für die Psyche allgemein und die Krankenheiten. Ich würde den Patienten aber auch gerne mit Gesprächen etc. gerne helfen :) Geht das als Krankenschwester? Natürlich auch Pflege,Medikamente usw,aber Gespräche sind mir auch sehr wichtig :D Ich weiß es ist in der Psychiatrie nicht einfach und viele sagen man wird davon selbst etwas krank im Hirn,aber es ist mir so wichtig den Menschen dort irgendwie zu helfen... Erzählt Bitte von eurem Tag:) Und wie kommt ihr mit den Arbeitszeiten klar? Danke^-^

...zur Frage

Krankenschwester beruf?

Hallo ich interessiere mich für den krankenschwester beruf und wollte fragen was der weg zur krankenschwester ist, und ob der beruf schwer ist, also man quazi viel lernen muss.

...zur Frage

was für geräte benutzt alles eine Krankenschwester?Und wie muss sie sich anziehen?

Hallo,wir müssen in der Klasse jeder was für unser Traumberuf machen.

Mein Traumberuf ist eine Krankenschwester zu sein "bis jetzt".

wir machen so einen kleinen Comic mit Bildern,wo sie uns Fotografieren werden.

Ich muss mich wie eine Krankenschwester anziegen und alle sachen die eine Krankenschwester braucht dabei  haben. Nun was braucht eine Krankenschwester alles und was muss sie alles an haben??

Ich freue mich über die Antworten!!!

...zur Frage

Ist es ein Muss,als Krankenschwester einen Pferdeschwanz zu tragen?

Da ich nächstes Jahr im April eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin anfangen werde und ich voll viele Krankenschwestern mit Haarzöpfen (Pferdeschwänzen) sehe und auch mal irgendwo gehört habe,dass ein Pferdeschwanz genau so dazu gehört wie weiße Dienstkleidung,würde mich mal interessieren,ob es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist,während des Dienstes einen Pferdeschwanz zu tragen???

Ich persönlich trage die Haare lieber offen.

Mir ist es klar,dass es zur Hygiene gehört,dass man einen Pferdeschwanz trägt,nur,was sollte denn schon großartig passieren,wenn man die Haare offen lässt? Mit einem Zopf können genauso gut Haare auf ein Krankenbett fallen,wie bei offenen Haaren,warum ist der Pferdeschwanz so wichtig???

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Examinierte Pflegekraft

Hallo ihr,

ich mag gerne eine Ausbildung in einer Psychiatrie als examinierte Pflegekraft machen ;D

Leider hilft google nicht so wirklich weiter.

Meine Fragen dazu:

  1. Wo ist der Unterschied zu einer Krankenschwester?
  2. Was braucht man für einen Abschluss?
  3. Wieviel verident man a. In der Ausbildung und b. nach der Ausbildung?

Es wäre echt klasse, wenn ich viele informativen Antworten bekäme ;D Danke schonmals

...zur Frage

Vor und Nachteile eine Krankenschwester zu sein?

Hey Leute ich wollte euch mal fragen wie ihr den Beruf Krankenschwester findet und was für Vor und Nachteile der Beruf hat danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?