Krankenschwester oder Ergotherapeutin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber bin Krankenschwester. Damals habe ich mal ein 2-wöchiges Praktikum in der Ergotherapie gemacht - hat mir gar nicht gefallen.
Es sind aber auch komplett unterschiedliche Jobs. Du musst schauen was du mehr magst. Als Krankenschwester bist du natürlich extrem nah an den Patienten sprich Grundpflege, Behandlungspflege, Notfallsituationen.. (kommt auch immer drauf an wo du arbeitest). In der Ergotherapie hab ich mich einfach nutzlos gefühlt. Ich habe den Menschen (meiner Meinung nach) kein bisschen helfen können. (Kommt hier vermutlich auch drauf an wo man arbeitet).