Welche e gitarre?

1 Antwort

Hier wären beispielsweise die Gitarren von Alex Turner von Arctic Monkeys: https://equipboard.com/pros/alex-turner-arctic-monkeys?gear=guitars

Das meiste vom Ton wird vom Verstärker und ggf. Effektgeräten beeinflusst. Üblicherweise nimmt man eine Gitarre mit Humbucker-Tonabnehmern wenn man eher verzerrt spielen will und Single Coil-Tonabnehmer für einen "clean" Klang. Man kann auch auf Single Coils verzerrt spielen, aber dann brummt das Signal mehr. Es gibt zum Beispiel auch welche mit jeweils einem Humbucker und einem Single Coil - das wäre eine gute Wahl. Welche Form die Gitarre hat spielt aber keine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth