Welche E-Autos sind besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Deutsche E-Autos 50%
Chinesische E-Autos 50%

2 Antworten

Chinesische E-Autos

Marken wie BYD und Nio sind der Wahnsinn. Preis/Leistung geht nicht besser. Deutsche hingegen sind völlig überteuert und sind es nicht wert.
Mit einem ID4 schon das Problem gehabt das die Elektronik an der Ampel ausfiel. Fahren ging nicht mehr und Türen gingen nicht mehr auf. Scheibe einschlagen war die letzte Lösung. VW weiß woran es liegt und dieses Problem ist mehrfach bekannt. Der Kabelbaum muss auf eigene Kosten ersetzt werden mit dem Hinweis das es aber wieder passieren kann. Nein danke zu deutschen E-Autos!

Deutsche E-Autos

Preis-Leistung, ohne Frage die deutschen Autos.

Hier gehe ich nicht nach einer Ausstattungsliste, ich gehe nach der Funktion der Ausstattung und wo aktuell sehr viele chinesische Anbieter sehr schlecht sind, Ladeleistung und Ladekurven, Ausnahmen muss man mit der Lupe suchen.

Am Ende ist es für mich bisher so gewesen, man bekommt das, wofür man bezahlt.

Und dann sollte jeder für sich auch bewerten ob man Listenpreise vergleicht, wie man Service und Lokalisierung bewertet.